Bin grad mit dem Clio meiner Frau durch den Tüv gerasselt.Drecksprüfer.
Fing schon an sauer zu werden als ich im Warteraum plötzlich die Hupe des Clios hörte.
Bin gewohnt das man dazugerufen wird wenns an die Prüfung geht.AU-Test übrigends mehrmals bis in den Begrenzer-ist nicht nötig bei AU.(bei sowas bekomm ich Schmerzen)
Erhebliche Mängel.Felgen nicht eingetragen(sind seit erstauslieferung dran)
Nummernschild manipuliert(blaues Feld abgeschnitten)
Auspuffgummi gerissen.(hat 3 und sitzt fest also schlackert nicht rum)
OK,Gummi kommt neu aber würde ich als geringen Mangel einstufen.
Kennzeichen bin ich schuld,hab ich bei allen meinen Fahrzeugen abgeschnitten und ist bisher nicht aufgefallen aber darf natürlich nicht weil Staatseigentum.Warum mußte ich die dann bezahlen?
Würd ich auch als geringen Mangel ansehn.
Aber die Felgen?Hab den Wagen mit 24000Km vom Erstbesitzer gekauft und der hat alles machen lassen und jede Rechnung und jeden Tüvbericht mitgegeben.Ich wußte also das die Felgen beim Kauf aufgezogen wurden,Datum der Rechnung gleich mit Kaufvertrag.
Jetzt hab ich alles mal rausgekramt und finde den alten entwerteten Fahrzeugschein.
Dort sind die Felgen ordnungsgemäß eingetragen aber in der neuen Fahrzeugbescheinigung Teil 1 nicht.
Kommen wir zu der eigendlichen Frage:Was mach ich jetzt?
Reicht es den alten Fahrzeugschein vorzulegen oder muß ich zur Zulassungstelle und den neuen ändern lassen und wenn letzteres wer zahlt das? Ist ja nicht mein Fehler außer das ich nicht aufgepasst habe.
Ps: Bei meinem SLK hat die Zulassungsstelle genauso Mist gebaut,hat statt 9,5 Spurplatten nur 9 eingetragen.Kann ja zum Tüv ohne fahren aber dann sind die Schrauben zu lang und blockieren die Bremse.
Zum Glück hab ich die Unterlagen von AMG aber ändern lassen muß ich es doch.
Behörden