Car Cover für Indoor
-
HolgerH
Re: Car Cover für Indoor
Hallo,
ich hab auch so ein Cover, hab ich mit dem Auto zusammen vom Vorbesitzer übernommen. Ich ziehe es nie direkt nach dem Fahren über, sondern immer erst 1-2 Tage später, damit keine Feuchtigkeit darunter ist. Keine Ahnung ob es atmungsaktiv ist ... es sitzt wirklich gut auf dem Spitfire. Bei Bedarf mache ich ein paar Fotos und gucke mal ob ein Label drin ist. Nach selbstgenäht sieht es jedenfalls nicht aus.
Gruß, Holger
ich hab auch so ein Cover, hab ich mit dem Auto zusammen vom Vorbesitzer übernommen. Ich ziehe es nie direkt nach dem Fahren über, sondern immer erst 1-2 Tage später, damit keine Feuchtigkeit darunter ist. Keine Ahnung ob es atmungsaktiv ist ... es sitzt wirklich gut auf dem Spitfire. Bei Bedarf mache ich ein paar Fotos und gucke mal ob ein Label drin ist. Nach selbstgenäht sieht es jedenfalls nicht aus.
Gruß, Holger
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Ich hatte mir das Ding aufgrund der positiven Bilder nun auch bestellt. Was soll ich sagen - trotz Gepäckträger, Spiegel auf der Motorhaube und geschlossenem Verdeck sitzt das Ding wie ein Sack auf meinem Mk3.Setur hat geschrieben:Hab ich selbst, allerdings in blau.
Innen schön flauschig weich und die Passform ist klasse.
Würd' ich mir wieder schenken lassen
http://www.classicshop24.de/Indoor-Car- ... -1980.html
![]()
Für 135€ definitv zu teuer! Das Ding scheint auch nicht speziell für den Spitfire gemacht zu sein - obwohl die Beschreibung es vermuten läßt. Am Cover findet sich ein Etikett mit XS drauf.
Ist der Spitfire Mk4/1500 denn soviel größer, oder hast du vielleicht ein anderes Cover zugeschickt bekommen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
- tobbi KLEIN
- Über - Member
So, nach einem Austausch mit dem Händler stellte sich heraus, dass mir wohl versehentlich das falsche Cover geliefert wurde. Also auf ein neues.
So 100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht, aber mangels Alternativen werde ich es wohl behalten.
So 100%ig zufrieden bin ich immer noch nicht, aber mangels Alternativen werde ich es wohl behalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Und noch einmal ohne Verdeck
- Setur
- Super - Member
Entschuldige, hab den Beitrag gerade erst gesehen.
Mein Cover sieht ganz anders aus. Es hat keinen Keder und die Passform bei meinem Cover ist ganz anders.
Wurde deines auch in dieser Tasche geliefert?
Mein Cover sieht ganz anders aus. Es hat keinen Keder und die Passform bei meinem Cover ist ganz anders.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Ja, wurde es. Der Keder ist optional (+10€).Setur hat geschrieben:Entschuldige, hab den Beitrag gerade erst gesehen.
Habe dem Händler nochmal die neuen Bilder geschickt, er will nochmal Rücksprache mit dem Produzenten halten...
- Setur
- Super - Member
Schick denen doch die Bilder von meinem Cover aus dem Forum, irgend etwas stimmt doch da nicht!
Vielleicht haben die den Lieferant gewechselt?
Ich hab übrigens Janus wegen einer Persenning angeschrieben und bekomme nächste Woche zur Probe deine zugeschickt.
Das Material sah ja gut aus, er hat dir wohl eine für den 1500er genäht, deshalb passte sie wohl nicht.
Bin mal gespannt, wie es bei mir ist, ich habe ein Canvas Dach, das baut ein wenig mehr auf, wenn es eingefaltet ist
Peter
Vielleicht haben die den Lieferant gewechselt?
Ich hab übrigens Janus wegen einer Persenning angeschrieben und bekomme nächste Woche zur Probe deine zugeschickt.
Das Material sah ja gut aus, er hat dir wohl eine für den 1500er genäht, deshalb passte sie wohl nicht.
Bin mal gespannt, wie es bei mir ist, ich habe ein Canvas Dach, das baut ein wenig mehr auf, wenn es eingefaltet ist
Peter
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Ja, die Fotos von deinem schicke ich gerne mal mit. Aber sitzt die soviel strammer als bei mir, oder hast du die nur weiter runtergezogen?
Bei dir könnte sie meines Erachtens auch noch einen Tick spacker sitzen.
Mit der Persenning ist ja cool, hört sich ja nach ner guten Lösung an!
Bei dir könnte sie meines Erachtens auch noch einen Tick spacker sitzen.
Mit der Persenning ist ja cool, hört sich ja nach ner guten Lösung an!
- Setur
- Super - Member
Die sitzt definitiv strammer! Perfekt passt es, wenn das Dach geschlossen ist.
Noch straffer muss es für meinen Geschmack nicht sein.
Sonst flutscht das Ding beim Aufziehen wieder ab!

Noch straffer muss es für meinen Geschmack nicht sein.
Sonst flutscht das Ding beim Aufziehen wieder ab!
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Soo, Anlauf Nummer 3.
Ich habe dem Anbieter die Fotos geschickt und ihn um seine Meinung gefragt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Inhaber sehr schnell (Sonntags!) & konstruktiv geantwortet hat.
Er hat mir, nach Rücksprache mit seinem Lieferanten, für den Spitfire ein anderes Carcover empfohlen, und zwar dieses hier:
www.carcover1.de
Das Cover kommt, wie auch die anderen Cover, in einer praktischen Aufbewahrungstasche.
Der Stoff ist wirklich sehr weich und elastisch, das dunkelblau satt im Farbton.
Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kanten sind doppelt umgenäht. Die Gummi-Bänder sind nur an der Front um am Heck eingesetzt, so kommt es zu keiner unschönen Faltenbildung auf den Seiten.
Auch wenn man es einfach in Aufbewahrungstasche zusammenknüddelt, entstehen keine Knick-Falten.
Vorne und hinten sind jeweils auf Schulterhöhe des Wagens einzelne Stoffstücke eingesetzt, was vermutlich die Passgenauigkeit verbessern soll.
Die Passgenauigkeit ist schon besser als die beiden vorausgetesteten Cover, trotzdem scheint auch dieses Cover nicht speziell für den Spitfire gemacht zu sein - ein Etikett mit XS deutet darauf hin, dass es sich um eine Einheitsgröße handelt.
Insgesamt bin ich nun zufrieden - ich denke, ein besseres Cover scheint es für unsere kleinen Spitis einfach nicht zu geben.
Ich habe dem Anbieter die Fotos geschickt und ihn um seine Meinung gefragt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Inhaber sehr schnell (Sonntags!) & konstruktiv geantwortet hat.
Er hat mir, nach Rücksprache mit seinem Lieferanten, für den Spitfire ein anderes Carcover empfohlen, und zwar dieses hier:
www.carcover1.de
Das Cover kommt, wie auch die anderen Cover, in einer praktischen Aufbewahrungstasche.
Der Stoff ist wirklich sehr weich und elastisch, das dunkelblau satt im Farbton.
Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck. Die Kanten sind doppelt umgenäht. Die Gummi-Bänder sind nur an der Front um am Heck eingesetzt, so kommt es zu keiner unschönen Faltenbildung auf den Seiten.
Auch wenn man es einfach in Aufbewahrungstasche zusammenknüddelt, entstehen keine Knick-Falten.
Vorne und hinten sind jeweils auf Schulterhöhe des Wagens einzelne Stoffstücke eingesetzt, was vermutlich die Passgenauigkeit verbessern soll.
Die Passgenauigkeit ist schon besser als die beiden vorausgetesteten Cover, trotzdem scheint auch dieses Cover nicht speziell für den Spitfire gemacht zu sein - ein Etikett mit XS deutet darauf hin, dass es sich um eine Einheitsgröße handelt.
Insgesamt bin ich nun zufrieden - ich denke, ein besseres Cover scheint es für unsere kleinen Spitis einfach nicht zu geben.
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Fotos 2
- tobbi KLEIN
- Über - Member
Fotos 3
- Ansgar
- Ansgar
Moin,
an meinem 1500 er passt es gut
an meinem 1500 er passt es gut
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar