Fußmatten

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
tobbi KLEIN
Über - Member

Re: Fußmatten

Beitrag von tobbi KLEIN »

Wow, top Idee!!
Hast du das bei dir so gemacht? Vielleicht ein Bild?
Würdest du in den unteren Teppich dann ein Loch schneiden, sodass die Tenax-Schraube direkt auf dem Bodenblech sitzt, oder die Schraube durch den Teppich schrauben?
Reichen 2 Schrauben an der Seite zum Sitz hin?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Rolf
Überflieger

Beitrag von Rolf »

Ich habe mir aus Packpapier Schablonen geschnitten, die genau in die Fußbodenmulden passen. Zeitaufwand kaum mehr als eine Viertelstunde. Diese Schablonen entsprechen dem Format der weiter oben abgebildeten Gummimatten. Die beiden Schablonen habe ich an die Firma "Eight Tec" in Wächtersbach geschickt (siehe auch bei 3, 2, 1, meins...). Dort hat man mir in bester Qualität aus schwarzem Velours (800 g/m2) zwei Matten mit Umkettelung in meiner Wagenfarbe dunkelgrün gefertigt. Die Matten können nicht verrutschen, weil die Rückseiten antirutschbeschichtet sind und weil sie ja ganz genau in die Fußbodenmulden passen. Das Ganze hat nur ein paar Tage gedauert und einschließlich Versand 39,95 Euro gekostet. Bin begeistert.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
xsivelife
Überflieger

Beitrag von xsivelife »

tobbi KLEIN hat geschrieben:Wow, top Idee!!
Hast du das bei dir so gemacht? Vielleicht ein Bild?
Würdest du in den unteren Teppich dann ein Loch schneiden, sodass die Tenax-Schraube direkt auf dem Bodenblech sitzt, oder die Schraube durch den Teppich schrauben?
Reichen 2 Schrauben an der Seite zum Sitz hin?
2 Schrauben an der sitznahen Seite reichen, werde demnächst ein Bild machen und einstellen.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er P80X & '83er PX200 &´89er PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & 2* '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten