Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
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Ölfinger
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Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Jetzt hab ich letztes Jahr die bremssättel überholt als ich auf silicon bremsflüssigkeit umgestellt hab. Alles sauber gemacht, neue Bremskolben und neue Dichtungen eingebaut - Jetzt sifft der eine bremssattel schon wieder!
Wo um alles in der Welt bekomme ich Dichtungen die den Namen verdienen?
Der Überholsatz den ich eingebaut hatte war von Rimmer.....
Gruß vom angepissten Öfi
Wo um alles in der Welt bekomme ich Dichtungen die den Namen verdienen?
Der Überholsatz den ich eingebaut hatte war von Rimmer.....
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Ich hatte meine von Bremsenteile Bannemer 
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S-TYP34
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Hallo ÖlfiÖlfinger hat geschrieben:Jetzt hab ich letztes Jahr die bremssättel überholt als ich auf silicon bremsflüssigkeit umgestellt hab. Alles sauber gemacht, neue Bremskolben und neue Dichtungen eingebaut - Jetzt sifft der eine bremssattel schon wieder!
Wo um alles in der Welt bekomme ich Dichtungen die den Namen verdienen?
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Wenn er das schon wieder macht, sifft,
hat der Bremssattel wohl eine Macke.
muss mal nachschauen ob ich noch Dichtungen habe, gebr. Sättel habe ich genug,
die gleichen Dichtungen waren auch mal bei einem Dt. Autobauer verarbeitet.
Harald
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Und ich verbaue nur TRW bzw Girling Teile und hatte noch niemalsnicht Ärger damit....
www.spitfirescheune.de
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Ölfinger
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Ursache gefunden. Die Dichtungen waren es nicht, aber der abblätternder Hartchrom auf den Bremskolben !(die ich von einer allen bekannten Firma aus dem Saarland bezogen hab)
Der Hersteller der Teile war wohl zu blöd (oder zu günstig) um die Rohteile anständig vorzubehandeln....Von wegen Haftschicht aus Kupfer unter dem Chrom.....
Der Hersteller der Teile war wohl zu blöd (oder zu günstig) um die Rohteile anständig vorzubehandeln....Von wegen Haftschicht aus Kupfer unter dem Chrom.....
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S-TYP34
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Bin richtig verwundert,
dass das tolle Material von der Fa. die nur auf Masche schaut, und nicht auf Qualität,
doch soooo laaaange ( 1 Jahr ) gehalten hat.
Der Kühler für unseren Tr4A hielt nur 3 Monate und mein Freund mit nem 1500er Spit
hat den Kühler auch von dort nach 6 Monaten wieder rausgenommen weil er tropfte.
Qualität aus dem Muffeland, was ist das???
Da in ERDOGAN`S Verwaltungsbezirk man einiges? produzieren lässt,
und von da kann ja keine Qualität raus kommen.
dass das tolle Material von der Fa. die nur auf Masche schaut, und nicht auf Qualität,
doch soooo laaaange ( 1 Jahr ) gehalten hat.
Der Kühler für unseren Tr4A hielt nur 3 Monate und mein Freund mit nem 1500er Spit
hat den Kühler auch von dort nach 6 Monaten wieder rausgenommen weil er tropfte.
Qualität aus dem Muffeland, was ist das???
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Die waren 1 Jahr drin
Dann dürften die auf den Bremsbelägen wohl gepressten Kamelmist verkaufen..........Sauerrei 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Diese Kolben gibt es auch in Edelstahl, hab nur leider im Moment keinen Link dazu.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Ölfinger
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Norbert,
gestern war ich fast schon so weit mir rumdmaterial aus zu bestellen und die Kolben aus V4A selber zu drehen...... Mit einer kräftigen CNC Drehe hätte ich das glatt gemacht.
So Hab ich mir aber dann doch die Kolben in der spitscheune bestellt.
Wenn dir nochmal die Adresse des Lieferanten für die Edelstahlkolben in die Finger fällt lass es mich wissen.
Hat aber keine Eile. Ich hab hier noch einen Satz überholungsbedürftiger Bremszangen die ich mir entsprechend herrichten und auf Lager legen würde.
Grüß
Öfi
..... Wir scheinenja beide an senile bettflucht zu leiden :vh:
gestern war ich fast schon so weit mir rumdmaterial aus zu bestellen und die Kolben aus V4A selber zu drehen...... Mit einer kräftigen CNC Drehe hätte ich das glatt gemacht.
So Hab ich mir aber dann doch die Kolben in der spitscheune bestellt.
Wenn dir nochmal die Adresse des Lieferanten für die Edelstahlkolben in die Finger fällt lass es mich wissen.
Hat aber keine Eile. Ich hab hier noch einen Satz überholungsbedürftiger Bremszangen die ich mir entsprechend herrichten und auf Lager legen würde.
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Hier z.B. http://www.ebay.de/itm/Triumph-Herald-S ... Swll1WvG45
habs aber auch schon günstiger gefunden.
Gut, ohne Dichtungen kosten sie bei Rimmer 22€/st
Google halt mal nach "piston brake caliper spitfire stainless"
habs aber auch schon günstiger gefunden.
Gut, ohne Dichtungen kosten sie bei Rimmer 22€/st
Google halt mal nach "piston brake caliper spitfire stainless"
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Die Edelstahlkolben kann man ganz vergessen, die neigen zum klemmen unter Hitze, es gibt gute Hartverchromte, die nicht ausm Saarland kommen
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Ölfinger
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Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Ich hab mich zwischenzeitlich mal ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt....
Das Problem bei "Edelstahl" werden die mangelnden Lager und verschleisseigenschaften sein.
Besser geeignet wäre da ein härtbarer CrNi- Stahl dem man Einsatzkräften oder nitrieren kann.
Ich befürchte dass da meine Drehe schlapp macht und meine Hütte durch die maschinenbibratonen zusammen fällt.
Als schiebe ich das Thema mal auf die lange Bank....
Und hoffe das die Bremskolben aus der spitfirescheune besser sind als der andere Mist.
Und ich hab mir silikonfett für die Montage bestellt.
DOT 5 bremsflüssigkeit mit ATE Montagepaste könnte auch zu Problemen führen.
Das Problem bei "Edelstahl" werden die mangelnden Lager und verschleisseigenschaften sein.
Besser geeignet wäre da ein härtbarer CrNi- Stahl dem man Einsatzkräften oder nitrieren kann.
Ich befürchte dass da meine Drehe schlapp macht und meine Hütte durch die maschinenbibratonen zusammen fällt.
Als schiebe ich das Thema mal auf die lange Bank....
Und hoffe das die Bremskolben aus der spitfirescheune besser sind als der andere Mist.
Und ich hab mir silikonfett für die Montage bestellt.
DOT 5 bremsflüssigkeit mit ATE Montagepaste könnte auch zu Problemen führen.
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- superspitchris
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Hmmmm, da weiß ich nicht bei welcher Temperatur sich das zersetzt.
Wenn es das tut entsteht SiO2.... Auch Quarzsand genannt. Denn will ich nicht unbedingt zwischen Kolben und Zylinder haben. :Lehrer:
Das silikonfett das ich hier verwende ist gut bis 320 Grad. Das sollte hoffentlich reichen.
Wenn es das tut entsteht SiO2.... Auch Quarzsand genannt. Denn will ich nicht unbedingt zwischen Kolben und Zylinder haben. :Lehrer:
Das silikonfett das ich hier verwende ist gut bis 320 Grad. Das sollte hoffentlich reichen.
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- Markus Simon
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Re: Aaaarrrghh ! Hilfeeeee
Schmiert doch einfach mit Bremsflüssigkeit , das reicht vollkommen !
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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