Hallo,
hat einer von Euch ein Foto oder ein Bild aus einem Werkstatthandbuch mit der hinteren Bremse einer Vitesse, Bj. 70? Ist meine Bremse so korrekt zusammengebaut? Ich habe die Bremse zwar wieder so zusammengebaut, wie sie war, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist. Ich habe nämlich das Problem, daß die untere Feder, die ja von hinten eingefädelt wird, aus einem Loch immer rausrutscht. Hägen die Federn in den richtigen Löchern? Die obere Feder hakt sich ja von vorne ein, oder?
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß
Frank
Bremse hinten Vitesse
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EstateFrank
Bremse hinten Vitesse
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- Dani Senn
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Re: Bremse hinten Vitesse
Die Federn kommen von hinten rein. Allerdings muss die obere Feder noch gedreht werden
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Bodeblääch Dänu
- Andi
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Re: Bremse hinten Vitesse
So war das drin?Müßte eigendlich schleifen an den Radbolzenköpfen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
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Re: Bremse hinten Vitesse
Hej,
Ich würde sagen du musst die Belege noch um 180° weiter drehen, damit du die Doppellöcher oben hast. Dann drückt die Feder wahrscheinlich nicht mehr gegen den Radbremszylinder.
Ich würde sagen du musst die Belege noch um 180° weiter drehen, damit du die Doppellöcher oben hast. Dann drückt die Feder wahrscheinlich nicht mehr gegen den Radbremszylinder.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
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Re: Bremse hinten Vitesse
Nein, die Beläge sind so richtig, der rechte geht auch gar nicht andersSvenK hat geschrieben:Hej,
Ich würde sagen du musst die Belege noch um 180° weiter drehen, damit du die Doppellöcher oben hast. Dann drückt die Feder wahrscheinlich nicht mehr gegen den Radbremszylinder.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Bremse hinten Vitesse
Hallo Gemeinde
Möchte nicht Klugscheißern aber als Kfz-Meister
und "erst"seit 1971 Erfahrung mit der Reparatur an Triumph und anderen engl. Fahrzeugen
gebe ich hier mein Wort zum Sonntag hinzu.
Aber wie auch bei dem Eidgenossen
ist die obere Rückholfeder, auch verkehrt angebaut!!
Das dünne Teil der Feder gehört immer an die Seite der Manschette
des Radzylinders,
damit die Feder nicht an der Manschette scheuert!!
Die Manschette könnte dann länger ganz bleiben, oder.
Ganz wichtig!!!
Bitte den Splint zum Sichern oben im Handbremshebelchen im Bremsbacken nicht vergessen!!!!
habe ganz großes Mitleid bei diesem sch..ß Wetter mit den TR-Register Leuten,
die haben jetzt an Pfingsten Ihr großes Pfingst-Treffen in Lahnstein.
Harald
Möchte nicht Klugscheißern aber als Kfz-Meister
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Aber wie auch bei dem Eidgenossen
ist die obere Rückholfeder, auch verkehrt angebaut!!
Das dünne Teil der Feder gehört immer an die Seite der Manschette
des Radzylinders,
damit die Feder nicht an der Manschette scheuert!!
Die Manschette könnte dann länger ganz bleiben, oder.
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Harald
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Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
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- SvenK
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Re: Bremse hinten Vitesse
Okay, die Feder muss nur um 180° gedreht werden und von hinten eingesetzt werden. Bei Dani sitzt die Feder übrigens auch falsch zur Manschette laut Haralds einleuchtender ErklärungMKIII hat geschrieben:Nein, die Beläge sind so richtig, der rechte geht auch gar nicht andersSvenK hat geschrieben:Hej,
Ich würde sagen du musst die Belege noch um 180° weiter drehen, damit du die Doppellöcher oben hast. Dann drückt die Feder wahrscheinlich nicht mehr gegen den Radbremszylinder.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Dani Senn
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Re: Bremse hinten Vitesse
Ich weiss, habe die Feder nachträglich gedreht, ist mir erst nach dem Photo aufgefallen
, der Splint ist auch drin, darum habe ich auch geschrieben Feder muss gedreht werden.
Bodeblääch Dänu