Teurer Schrott?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Andi
Überflieger

Teurer Schrott?

Beitrag von Andi »

Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Andi
Überflieger

Re: Teurer Schrott?

Beitrag von Andi »

Auch teuer trotz Phantasiepreis wird er nicht billig weggehn.Aber bestimmt kein Schrott.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 77-216-420

Bei der Kiste hätt ich gern mal ein paar Meinungen,bischen hat er ja gemacht und selten sind die 5 Zollfelgen auch nicht aber so nach Fotos scheint die Substanz ja Sahne zu sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
max
Super - Member

Beitrag von max »

Ja der ist echt gut :top:
Spitis in diesem Zustand und mit der Kilometerleistung werden nicht mehr viele auf den Markt kommen.
Mir persöhnlich ist nur ein Spiti bekannt der in diesem Zustand ist.
Der letzte in einem ähnlich guten Zustand ist bei uns hier vor ca. 8 Jahren schon für 12000€ verkauft worden, und ich glaube der hatte 45000 KM drauf. Wer sich also einen richtig guten ind die Garage stellen will sollte da dran bleiben.
Bin auch gespannt für wieviel der weggeht, schätze um die 20000 werdens schon werden.

Gruß Max
Der "Triumph" ist unser!
Herr Ald
Super - Member

Beitrag von Herr Ald »

Ich persönlich mag ja eigentlich die hydraulischen Bremsen nicht so sehr...
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Der Erste ist echt nur teurer Schrott, bezweifle sogar das da am Motor irgendetwas substantielles gemacht wurde.

Der Zweite ist schon ein Sahnestück, würde den auch bei um die 20 sehen.

Allerdings ist der echt nur was für Sammler die den am Besten für max. 1000 km/Jahr aus der Garage holen.

Ich hätte den aber auf den originalen Felgen und Federn gelassen.

Meiner war, als ich ihn 1994 gekauft hatte, in einem ähnlichen Zustand aber mit 60 tkm auf der Uhr.
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben: ... Bei der Kiste hätt ich gern mal ein paar Meinungen,bischen hat er ja gemacht und selten sind die 5 Zollfelgen auch nicht aber so nach Fotos scheint die Substanz ja Sahne zu sein.
... bei den Spaltmaßen muss ich weinen... phantastisch !!!

:happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Diavolo99
Überflieger

Beitrag von Diavolo99 »

Da zeigt es sich mal wieder, dass die Mär von bescheidenen Spaltmaßen bei Engländern nicht immer stimmt. Wir haben in unserem Stammtisch ja auch vergleichsweise viele unrestaurierte Original-Autos mit wenigen Kilometern. Da sehen bei allen die Spaltmaße so aus. Macht schon was her, muss man zugeben :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Ansgar
Ansgar

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Der wurde schon an manchen stellen lackiert,
ob das die OE Spaltmasse sind wenn ja glück gehabt,

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Ich frage mich allerdings warum der keine Aufkleber mehr hat.

Die konnte man doch m.W.n. nicht abbestellen, oder?
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Na, ob der Weisse wirklich sooo gut ist?
Laut ebaytext wurde der von Rot auf Weiss umlackiert. Stelleneise nicht super sorgfältig.
Somit kann man den genauen Zustand nur direkt vor Ort feststellen.

Gut, er hat sehr wenig KM...aber der Rest? Fotos vom Innenraum, Motorraum fehlen.

Ich tippe einfach mal: der Preis wird nicht über 15.000 Euro steigen ! Wenn überhaupt...

Und nun: Tee trinken und abwarten !
....little car, big fun...
jr1500
Überflieger

Beitrag von jr1500 »

Brüchi hat geschrieben:Na, ob der Weisse wirklich sooo gut ist?
Laut ebaytext wurde der von Rot auf Weiss umlackiert. Stelleneise nicht super sorgfältig.
Beim genauerem Betrachten der Urkunde ist mir auch die Farbe vermillion (oder so) aufgefallen und das war ja wohl kein weiss.
Den ebaytext habe ich mir gar nicht durchgelesen.

Die geringe Laufleistung ist m.E.n. nur interessant wenn er auch komplett original dasteht.
Ansonsten fällt es mir schwer die zu glauben.

Da muss ich die von mir vorschnell in den Raum geworfenen 20 doch mal relativieren.

Für mich wäre er aufgrund der Umlackierung und der dann doch unklaren Historie noch nicht einmal die Hälfte wert.
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ahh,langsam dämert es euch.
Bei mir schlug das mißtrauen bei den Bildern der Lackierung zu.
Zuerst kommt der sehr gute Eindruck,kein Farbnebel,ordentlich lackierter Kofferaum und Spritzwand usw.
Wer aber genauer hinschaut dem fallen einige Details auf.
Die Aufkleber fehlen,einige Teile sind lackiert die vom Werk aus nicht lackiert sind und etliche Gummistopfen sind lackiert.
Schaut man dann genauer sieht man auch wo schlecht abgeklebt wurde.
Auch wenn er wirklich sehr orginal ausschaut und wenn die wenigen Kilometer stimmen wurde einiges aufgehübscht.
Würd mir den ja gern mal ansehn aber zu weit dafür.
Martin M
Über - Member

Beitrag von Martin M »

z.B. wurden im Motorraum die Zündspule und die Geberzylinder nicht vor der Lackierung entfernt. Die Halterung der Zündspule ist komplett mit lackiert. Die Dichtungen der Geberzylinder teilweise auch. Diese Bilder sind in ebay nicht ersichtlich sondern nur in den Kleinanzeigen.
Trotzdem scheint es ein solides Fahrzeug mit sehr guten Spaltmaßen zu sein. Die Farbe hält ja auch schon ne Weile. Bin sehr gespannt auf den Peis.
Martin
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:Ahh,langsam dämert es euch.
Bei mir schlug das mißtrauen bei den Bildern der Lackierung zu...
... verdammt Profis sehen eben mehr :top:
Den Originalton kann man wohl auf dem einen bild im Motorraum noch sehen....
Kann ja sein, dass die "rote" Originalfarbe bloss verschossen war, rot macht ja am ehesten Probleme. Aber wenn die Neulackierung eine Verkaufsdusche ist mindert das den Wert wohl erheblich... Puuh, kann man auf Fotos allein echt nicht entscheiden ;-) ...

Gut, dass ich keine Kohle zum mitbieten hatte :geeni:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

Der gefällt mir viel besser, auch der Preis erscheint fair zu sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 45-216-764
....little car, big fun...
Antworten