Lenksäule identifizieren

Jede Gerade endet irgendwann in einer Kurve, hier alles hinein zu den genannten Themen.
Antworten
Reiner_HE

Lenksäule identifizieren

Beitrag von Reiner_HE »

Hallo Zusammen,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, wie kann ich meine Spitfire Lenksäule identifizieren?
Der Hintergrund meiner Frage ist, ich habe einen 1500 Spitfire BJ. 1980, und habe den ohne Lenkradschloss gekauft.
Das Zündschloss befindet sich links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett und der Blinker bzw. Abblendschalter sind in der älteren Bauform dem MKIV.

Bevor ich jetzt das falsche Zünd-/Lenkradschloss kaufe würde ich gerne identifizieren welche Lenksäule in dem Fahrzeug ist.
Kann man Das irgendwie gut identifizieren?

Gruß Reiner
Seadweller
Über - Member

Re: Lenksäule identifizieren

Beitrag von Seadweller »

Hä? Links neben dem Lenkrad im Armaturenbrett? Hast du einen Rechtslenker? :-vh
Stelle mal ein Bild hier ein. ....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Für spitfire sind nur zwei modellen benützt worden.
Früh (bis 77): hupe mitten in lenkrad
spät (77-ende): mit die grosse plastic dosen um die säule, hupe und scheibenwischer an lenksäule.

Alle spitfire mk4/1500 haben original das lenkradschloss.

Auf 80er sollte das spätmodel eingebaut sein. Dafür sind nur schwierig lenkradschlösser zu haben.
Für rechtslenker habe ich einige, für linkslenker ws nur eins.
Das frühmodel lenksäule ist besser, das schloss einfacher zu haben, aber weniger original.
Reiner_HE

Beitrag von Reiner_HE »

Hallo Dyngo,

das hilft mir doch schon mal weiter, also ich habe keine große Plastik Dosen mehr und die
Hupe mitten im Lenkrad. Da hat also wohl mal jemand was Umgebaut.
Dann habe ich heute ein Bild im Netz gefunden das sieht so aus als wenn die Lenksäule für
die Modelle mit den "Plastik Dosen" dafür wohl extra Halter hat, die habe ich natürlich auch nicht.

PS: @Seadweller, nein ist ein Linkslenker, und das mit dem Zündschloss über dem Schalter für die Scheibenwischer ist nicht Original.

Ich würde es aber gerne bei dieser Lenksäule belassen, sieht für meine Begriffe auch besser aus.
Dyngo hast Du dafür auch ein Lenkradschloss? Und falls ja was wäre da alles dabei?
Gerne auch Angebot per PN, Danke.
Antworten