So nun bin ich hier an meinem Spiti MK3 ,mit den FedernTT4301PR kombiniert mit den GAZ Dämpfern TT3303 zu Gange aber irgendwie sind die Federn zu kurz. Es schlackert und hat ca.3 bis 5 cm. Spiel. Hatte eigentlich gedacht die Federn wären extra auf die GAZ Dämpfertig abgestimmt. Kann mir einer sagen wo es dran liegen könnte?Muss ich mir eigentlich dann für den TÜV noch ein Teilegutachten besorgen?
Viele Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kann man sicher fahren damit, aber wenn das Fahrwerk im Betrieb voll ausfedert ist das sicher suboptimal. IMO nur mittelmässig. Ich nehme jedoch kaum an, dass Du hierfür auch ein Teilegutachten kriegen wirst, oder doch?
Zuletzt geändert von xsivelife am 4. Jun 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Voll ausgefedert und die Federn sind lose - so bekommt man niemals TÜV ...wenn der Prüfer es sieht .
Stoßdämpfer ohne Hülle über der Kolbenstange
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Wieviel tiefer sollen die sein?Ich hab das nur einmal gesehn und da warens 8cm.Auf der Straße unbrauchbar.
Wir mußten sogar beim ablassen die Federn festhalten damit sie in den Teller gingen.Flog gleich wieder raus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Ich habe übrigens noch einen Satz nagelneue rote Federn vom Bastuck.
Die sollten mit den GAZ passen.
Wollte die eigentlich bei mir einbauen aber habe festgestellt das die kürzeren die ich vor Jahren bei mir eingebaut habe voll ausgefedert knapp 2 cm kürzer als die roten sind und damit im ausgebauten Zustand genauso lang.
Würde ich 5 € unter dem Preis von BausL inkl. Versand verkaufen.
PS
Federn sind verkauft
Zuletzt geändert von jr1500 am 4. Jun 2016, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Simon hat geschrieben:Voll ausgefedert und die Federn sind lose - so bekommt man niemals TÜV ...wenn der Prüfer es sieht .
Stoßdämpfer ohne Hülle über der Kolbenstange
Hallo Markus,der Spiti ist im Aufbau und bei den Stossdämpfern war leider keine Hülle uber der Kolbenstange mitgeliefert. Hat mich auch sehr verwundert.
Die GAZ Dämpfer haben keine Hülle und brauchen diese auch nicht, meine ältesten funktionieren nach über 10 Jahren und etwa 120000km immer noch hervorragend
superspitchris hat geschrieben:Die GAZ Dämpfer haben keine Hülle und brauchen diese auch nicht, meine ältesten funktionieren nach über 10 Jahren und etwa 120000km immer noch hervorragend
Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Info.
Mir wurde weiter gesagt ich würde mit den GAZ Dämpfern keine H Zulassung bekommen. Siehst Du das ähnlich? Werde bald schon Deine Hilfe bezüglich Getriebe und Motor benötigen. Bin dabei mein Diff. neu abzudichten,ansonsten ist das 4.11 er ganz gut in Schuß. Weiß nicht ob ich es beim MK 3 Schaltgetriebe belasse oder wie du unlängst mal geschrieben mir bei Dir ein MK4 vollsyncronisiertes besorge. Beim Motor wartet noch viel Arbeit auf einen. Hoffe Dein Urlaub war erholsam Grüße Jürgen
Warum sollte man mit den GAZ Dämpfern kein H Bekommen?? Einstellbare Dämpfer z.B Spax gibts schon etliche Jahre, ausserdem sind diese ja nicht Höhenverstellbar. Meine 3 Autos haben alle H mit GAZ , auch die 65er Vitesse die ich hatte
Die TT4301 sind übrigens reine Rennsportfedern, das geht nur mit ner gekürzten Kolbenstange am Dämpfer und ist auch sonst viel zu tief für den normalen Strassenverkehr