Heckscheibenheizung GT6
- superspitchris
- Überflieger
Meine Heizung der Heckscheibe ist komplett hinüber,hat irgendwer ne Ahnung ob es da Ersatz dafür gibt,z.B. Meterware oder solche Zubehörsets wie in den 70ern? Bei mir ist die werksmässige Silberfolie komplett hinüber, Reparatur chancenlos

www.spitfirescheune.de
- superspitchris
- Überflieger
Ich hab Hochfäden,die hässlichen Teile aus Alufolie kenn ich von früher,ich dachte vielleicht hat der Fortschritt hier Einzug gehalten,aber wer braucht schon ne Heckscheibenheizung zum nachrüsten
es ist nicht zu fassen, an dieser Karre ist wirklich alles was ich anfasse unbrauchbar,wer denkt denn schon an so was 
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- superspitchris
- Überflieger
dirk-gt6
Ich habe selbiges Problem, die Heizdrähte (auch senkrecht) sind alle hinüber.
Nun hat mich ein Bekannter auf folgende Idee gebracht:
Alles schön maskieren was freibleiben soll, es gibt im Modellbaubereich adhäsive Folie die dafür geeignet ist, und dann mit "Silberleitlack" lackieren.
Dieser Lack ist eigentlich zum Ausbessern von Defekten der Heizdrähte gedacht, hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?
Nun hat mich ein Bekannter auf folgende Idee gebracht:
Alles schön maskieren was freibleiben soll, es gibt im Modellbaubereich adhäsive Folie die dafür geeignet ist, und dann mit "Silberleitlack" lackieren.
Dieser Lack ist eigentlich zum Ausbessern von Defekten der Heizdrähte gedacht, hat da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt?
- alex0469
- Überflieger
Der Lack eignet sich wirklich nur eine kleine Lücke auszubessern damit er nicht gliech wieder durchbrennt muß er wenn man ein längeres Stück überbrücken will muß er breiter aufgetragen werden.
Wenn du dir die Mühe machst würde ich eher versuchen Konstantandraht / Widerstandsdraht auf die Scheibe zu kleben und oben und unten diesem mit dem Silberlack auf die Stromschiene zu befestigen.
Gruß Alex
Wenn du dir die Mühe machst würde ich eher versuchen Konstantandraht / Widerstandsdraht auf die Scheibe zu kleben und oben und unten diesem mit dem Silberlack auf die Stromschiene zu befestigen.
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- superspitchris
- Überflieger
So ist es, Leitlack enthält kleine Silberpartikel,das geht nur um auszubessern! Wenn du versuchen würdest alle Heizdrähte aus Silber herzustellen,gäbe das einen Kurzschluss,da Silber ein sehr guter Leiter ist! Die Heizdrähte sind aus Widerstandsmaterial, in unsrem Fall aus Konstantan
Gruss Chris
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de