Heiße Füße...

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Brüchi
Überflieger
Re: Heiße Füße...

Beitrag von Brüchi »

:-vh KISTE Kölsch ???????
:-vh :-vh :-vh :-vh

Schreib lieber mal KRANZ Kölsch....seit wann gibts denn Kölsch in Flaschen?
Man (n) nehme ein 20 Liter Fäßchen und viele Schnapsgläser ( also diese 0,2 er Teile) und los gehts :top:
Kopfschüttlende Grüße
Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

3 Jungs unterwegs
Der Kölner bestellt ein Kölsch
Der Düsseldorfer ein Alt
Der Schwabe eine Cola
Die Zwei schauen den Schwaben fragend an
Das sag der Schwabe : wenn ihr nix trinkt - trink i au nix

Mit dm halbe Krug winkende Grüße :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
karsten

Beitrag von karsten »

Also wer schon mal am Grill mit frisch gezapftem Früh bis zum Abwinken bedient wurde, der spottet nicht mehr über Kölsch :happywink:. Und wer in der Zweibel in der Düsseldorfer Altstadt mit Alt bis zum Morgengrauen versackt ist nicht mehr über Alt :geeni:. Schmeckt immer da am besten wo es herkommt und zu Hause wundert man sich, was das Besondere gewesen sein soll :wink:.

Gruß,
Karsten
maddn

Beitrag von maddn »

An sich korrekt, aber Guinness zum Beispiel kann und sollte man überall trinken. Hilft auch grade beim Inselautoschrauben.
Bei uns in Hamburg geht aber langsam die Garagenglühwein Jahreszeit los. Wird hier doch schon arg Herbstlich.
Prost in alle Himmelsrichtungen,
maddn

Ps: Hab neulich Spitfire Ale proBiert. Das sollte lieber dekorativ im Regal bleiben...
Daniel

Beitrag von Daniel »

maddn hat geschrieben:Ps: Hab neulich Spitfire Ale proBiert. Das sollte lieber dekorativ im Regal bleiben...
:Andi: DAS ist eines der wenigen Biere, die ich nach dem ersten Schluck ins Klo geschüttet hab. Das ist wirklich widerlich.
Markus Simon
Überflieger

Beitrag von Markus Simon »

Daniel hat geschrieben:
maddn hat geschrieben:Ps: Hab neulich Spitfire Ale proBiert. Das sollte lieber dekorativ im Regal bleiben...
:Andi: DAS ist eines der wenigen Biere, die ich nach dem ersten Schluck ins Klo geschüttet hab. Das ist wirklich widerlich.
Hab ich auch nur als Deko in der Garage - geht gar nicht !!
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

karsten hat geschrieben:Also wer schon mal am Grill mit frisch gezapftem Früh bis zum Abwinken bedient wurde, der spottet nicht mehr über Kölsch :happywink:. Und wer in der Zweibel in der Düsseldorfer Altstadt mit Alt bis zum Morgengrauen versackt ist nicht mehr über Alt :geeni:. Schmeckt immer da am besten wo es herkommt und zu Hause wundert man sich, was das Besondere gewesen sein soll :wink:.

Gruß,
Karsten
Früh, naja...
et geh nix über nen lecker Reissdorf!!!!!!!
Übrigens war ich im Sommerurlaub in Ösiland!
Hab gar nicht gewußt das die da Wasser als Bier verkaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ironchris!
Über - Member

Beitrag von ironchris! »

maddn hat geschrieben:An sich korrekt, aber Guinness zum Beispiel kann und sollte man überall trinken. Hilft auch grade beim Inselautoschrauben.
Bei uns in Hamburg geht aber langsam die Garagenglühwein Jahreszeit los.
Guinness ist aber doch auch so'ne Art Glühwein, oder?? :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße aus der Altbierzone, chris :happywink:
Brüchi
Überflieger

Beitrag von Brüchi »

:top: Eieiei, Spitfire Ale kann man wunderbar trinken......

direkt in GB und wenns gut gekühlt ist, denn das Fassbier ist besser als das Flaschenbier.
Gilt auch fürs Guinness: in Irland hats das Original, das schmeckt einfach besser als das Export- Guinness (egal ob im Fass oder Flasche )

So, jetzt ab nach Hause und ein Feierabendbierchen trinken...... a Paulaner :geeni:

Grüßlis, Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
naphta
Super - Member

Beitrag von naphta »

Ich wusste gar nicht, dass es ein Spitfire Ale gibt :mrgreen: - rosten da die Deckel weg oder was ist das Spezielle daran? Wenn ich mal auf der Insel bin, gehörts zum Pflichtprogramm. Mir schmeckt das Bier so am besten, wie Zündkerzen aussehen sollten: Rehbraun (Newcastle Brown Ale). Und nicht das Turbodiesel-altölfarbige Guinness...
'77er Spitfire 1500
alex0469
Überflieger

Beitrag von alex0469 »

gibts nur in Flaschen ich find es sogar ganz lecker ;-) . Für die Berliner gibt es das bei Jeroen Bosch http://www.bierlinie-berlin.de/

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

gibts das Spitfire Ale nicht auch in Dosen? Unser Van hat die doch als Kühlerausgleichsbehälter, oder was war das fürn Zeug? Ich weiß nur dass niemand die Dose vor der Montage austrinken wollte.... :-vh
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Joerg

Beitrag von Joerg »

naphta hat geschrieben:Mir schmeckt das Bier so am besten, wie Zündkerzen aussehen sollten: Rehbraun (Newcastle Brown Ale). Und nicht das Turbodiesel-altölfarbige Guinness...
:top:

Grüße

Jörg
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Daniel hat geschrieben:
Das hab ich mal original vom Zapfhahn in Reading UK getrunken - es ging in mich rein, aber vor den Zähnen :Andi: :Andi:
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
tseitz
Über - Member

Beitrag von tseitz »

andi mania hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:
Das hab ich mal original vom Zapfhahn in Reading UK getrunken - es ging in mich rein, aber vor den Zähnen :Andi: :Andi:
Hab mich letztens auf der Fähre mit 4 Spitfire-Suprise packs beschenkt, also bedruckte Pappröhre mit einem Pint und einer Flasche Spitfire drin. Von der Brühe mal abgesehen sind die Gläser stylisch ;-)
Antworten