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Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 27. Feb 2021, 12:40
von jr1500
Sind die Dinger nicht normalerweise für einen Entenmotor ausgelegt?
Dann ist doch jetzt alles Bestens

und die Suche nach mehr Leistung wäre nur ein Schritt Richtung frühzeitigem Exitus.

Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 27. Feb 2021, 13:02
von SvenK
.....Dann ist doch jetzt alles Bestens

und die Suche nach mehr Leistung wäre nur ein Schritt Richtung frühzeitigem Exitus.
Der Guzzi Motor ist bestimmt noch für ein paar PS mehr gut. Warum soll der das nicht mitmachen?
Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 27. Feb 2021, 13:05
von jr1500
Nicht für den Motor - für die Insassen des Vehikels.
Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 28. Feb 2021, 09:43
von Lomax223
SvenK hat geschrieben: ↑27. Feb 2021, 13:02
.....Dann ist doch jetzt alles Bestens

und die Suche nach mehr Leistung wäre nur ein Schritt Richtung frühzeitigem Exitus.
Der Guzzi Motor ist bestimmt noch für ein paar PS mehr gut. Warum soll der das nicht mitmachen?
Der Motor schon , aber dem Getriebe fehlt der 5. Gang.Ein 5.Gang würde ca. 15 Km/h mehr bringen aber NIEMAND möchte mit dem Enten Fahrwerk
175 Km/h Fahren ... also lege ich mehr Wert auf Beschleunigung .
Im 4. gehts bei 7000 Umdrehungen auf knappe 160 Km/h und das ist für den Motor schon eine Quälerei die ich vermeide,
außerdem denkst du du sitzt in einem Doppeldecker (Blick über die Haube auf den Motor ) und hebst jede Sekunde ab .....
Insofern ist der Einwand mit dem frühzeitigem Exitus nicht ganz von der Hand zu weisen .
Auf alle Fälle : Otto Normal Fahrer macht sich Naß bei 160 ( gefühlt 230

)

Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 28. Feb 2021, 10:29
von SvenK
Zum Entenfahrwerk. Auf YouTube gibt es ein Video von einem Engländer (meine ich) , der Rennen mit seiner Ente fährt (BMW-Boxer verbaut). Demnach kann das Fahrwerk weit mehr ab, als man(n) sich traut

Re: Weber DCOE 40 Bohrungen verschließen
Verfasst: 28. Feb 2021, 11:31
von Lomax223
SvenK hat geschrieben: ↑28. Feb 2021, 10:29
Zum Entenfahrwerk. Auf YouTube gibt es ein Video von einem Engländer (meine ich) , der Rennen mit seiner Ente fährt (BMW-Boxer verbaut). Demnach kann das Fahrwerk weit mehr ab, als man(n) sich traut
Jo , alles modifiziert und halt 4 Räder

und vor allem die haben eine Rennstrecke für sich , ich nur öffentliche Straßen und den TüV und die Rennleitung im Genick
Wers mag :
https://www.youtube.com/results?search_ ... racing+spa