Bah,gibt nur zu wenig.Zuviel gibts nicht.
Hab auch immer bis -30 drin.
Nachdem mir mal ein Motor geplatzt ist der minus 10 hatte bin ich da lieber vorsichtig.
Unkonventionelle Art, um Frostschutz einzuleiten
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11579
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Unkonventionelle Art, um Frostschutz einzuleiten
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Scheffi
- Super - Member
- Beiträge: 123
- Registriert: 28. Jan 2022, 10:04
- Wohnort: 27777
Re: Unkonventionelle Art, um Frostschutz einzuleiten
Außerdem ist das nicht nur ein Frostschutz, es beugt ja auch Korrosion vor. Die Flasche hatte 1,5 l, ich habe dann noch 0,5 l Wasser aufgefüllt. 

- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 4151
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Unkonventionelle Art, um Frostschutz einzuleiten
... Es ist doch möglich zuviel Frostschutz zu nehmen,
Wasser hat nunmal die höhere Wärmekapazität, wer zu viel Frostschutz reinkippt hat am Motor höhere Temperaturen und weniger Reserven gegen Überhitzung.
Es hat schon Gründe warum man eine Mischung mit Wasser fahren soll
LG
Volker
P.S: Ich verweise hier auch auf die immer mal wieder aus der Mottenkiste auftauchende Diskussion um evans waterless coolant...
Wasser hat nunmal die höhere Wärmekapazität, wer zu viel Frostschutz reinkippt hat am Motor höhere Temperaturen und weniger Reserven gegen Überhitzung.
Es hat schon Gründe warum man eine Mischung mit Wasser fahren soll

LG
Volker
P.S: Ich verweise hier auch auf die immer mal wieder aus der Mottenkiste auftauchende Diskussion um evans waterless coolant...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6949
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Unkonventionelle Art, um Frostschutz einzuleiten
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980