Schaltplan Spitfire MkIV/1500 US

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Rethana
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Re: Schaltplan Spitfire MkIV/1500 US

Beitrag von Rethana »

Norbert und Harry,
vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich des Vorhandenseins des Drehzahlmessers im Plan. Ich hatte gedacht, irgendwo würde "Rev Counter" in der Liste auftauchen, > "Tachometer" = Drehzahlmesser habe ich nicht bedacht, hätte ich eigentlich selber wissen müssen, da ich mit Flugzeugtriebwerken ja auch mit "tachogenerator" als Drehzahlgeber für Nieder- und Hochdruckturbine zu tun habe....(wieder was gelernt).

Das "anti-run-on"- Ventil habe ich nebst Aktivkohlefilter nicht mehr, wurde bei der "Europäisierung" entfernt, aber interessant etwas über die Funktion zu erfahren.

By the way: in meinem Bekanntenkreis fährt eine Dame einen Herald, welcher nach dem Abstellen extrem nachdieselt, vermute aber hier eher eine schlecht eingestellte Zündung, bzw. Vergaserpaar. Hört sich grauenhaft an.

beste Grüße
Wolfgang
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Spitcedes
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Re: Schaltplan Spitfire MkIV/1500 US

Beitrag von Spitcedes »

Nachdieseln kann auch von schlechten Sprit kommen..
wenn ich bsp kein gescheites Super Plus bekomme läuft meiner auch manchmal für 1-2sec nach.. :flop:

Richtig gemerkt habe ich es in Italien, deren 98Oktan war mieser als unser 95er :D

Grüße
Marco
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Andi
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Re: Schaltplan Spitfire MkIV/1500 US

Beitrag von Andi »

Zu fett eingestellt gibt Ölkohleablagerungen im Brennraum die nachglühen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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