Re: Schaltplan Spitfire MkIV/1500 US
Verfasst: 12. Jun 2016, 21:03
Norbert und Harry,
vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich des Vorhandenseins des Drehzahlmessers im Plan. Ich hatte gedacht, irgendwo würde "Rev Counter" in der Liste auftauchen, > "Tachometer" = Drehzahlmesser habe ich nicht bedacht, hätte ich eigentlich selber wissen müssen, da ich mit Flugzeugtriebwerken ja auch mit "tachogenerator" als Drehzahlgeber für Nieder- und Hochdruckturbine zu tun habe....(wieder was gelernt).
Das "anti-run-on"- Ventil habe ich nebst Aktivkohlefilter nicht mehr, wurde bei der "Europäisierung" entfernt, aber interessant etwas über die Funktion zu erfahren.
By the way: in meinem Bekanntenkreis fährt eine Dame einen Herald, welcher nach dem Abstellen extrem nachdieselt, vermute aber hier eher eine schlecht eingestellte Zündung, bzw. Vergaserpaar. Hört sich grauenhaft an.
beste Grüße
Wolfgang
vielen Dank für die Aufklärung hinsichtlich des Vorhandenseins des Drehzahlmessers im Plan. Ich hatte gedacht, irgendwo würde "Rev Counter" in der Liste auftauchen, > "Tachometer" = Drehzahlmesser habe ich nicht bedacht, hätte ich eigentlich selber wissen müssen, da ich mit Flugzeugtriebwerken ja auch mit "tachogenerator" als Drehzahlgeber für Nieder- und Hochdruckturbine zu tun habe....(wieder was gelernt).
Das "anti-run-on"- Ventil habe ich nebst Aktivkohlefilter nicht mehr, wurde bei der "Europäisierung" entfernt, aber interessant etwas über die Funktion zu erfahren.
By the way: in meinem Bekanntenkreis fährt eine Dame einen Herald, welcher nach dem Abstellen extrem nachdieselt, vermute aber hier eher eine schlecht eingestellte Zündung, bzw. Vergaserpaar. Hört sich grauenhaft an.
beste Grüße
Wolfgang