Kurz vor Ende der Saison hat sich mein Wagen nochmal was schönes ausgedacht um eine Sauerei zu machen.
Die Wasserpumpe sifft links und rechts raus.
Gibt es hier bekannte Baustellen oder reicht es normalerweise die runde Dichtung der Pumpe zum Gehäuse zu erneuern?
... das einzige was an den Wapus kaputt geht ist normal die wellendichtung, wo es dann hin geschleudert wird
... das weiss man nicht so
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
hmm dann fehlts da normal weiter als nur die Papierdichtung?
länger ist das noch nicht so.
habs zumindest nicht gesehen als ich in letzter zeit ständig an den vergasern war.
In der Pumpe ist dort unten eine Bohrungen um aus der Wellendichtung austretendes Wasser ablaufen zu lassen, sonst würde das das Lager zerstören. Die Menge lässt auf eine verschlissene Wellendichtung schließen, die Pumpe ist also fertig. Die Papierdichtung ist das nicht.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980