auf der Suche nach Info’s über einen Spiti, bin ich vor ca 3 Wochen über euer Forum gestolpert, hab mich angemeldet und bin seit gestern freigeschaltet.
Eine Bekannte von mir hat ihren 1976 Spitfire 1500, Ende 1998 abgemeldet und dann in der Garage, sagen wir mal vergessen. Da ich selber im Besitz einiger alten Fahrzeuge bin, hat sie mich bezüglich des kleinen Engländers um Hilfe gebeten.
Ich habe den Spiti dann so gut es ging in Augenschein genommen , die Fahrgestellnummer decodiert FH81XXXLO und ein paar Tage später abgeholt, mit der Intension ihn schnellstmöglich als Spassmobil für den Winter auf die Strasse zu bringen……ja, richtig gelesen
Nun, fast 3 Wochen später, kommen in mir so langsam die ersten Zweifel auf, ob ich die Zeit nicht doch besser mit der Fertigstellung meines Triumph TR3A verbringe……?
Da kommt man ja doch ganz schnell vom Stöckchen aufs Hölzchen und pfuschen ist nicht mein Ding.
Motor läuft mittlerweile, Hauptbremszylinder ist überholt und funktioniert auch wieder, Elektrik scheint bis auf Scheibenwischer ebenfalls I.O. zu sein. Aber was sagt der TÜV zum gewünschten H Kennzeichen
Das gute Stück war im original mal Gelb, dann Rot und jetzt Weiß, hat 8 Vorbesitzer ,wobei einer von denen meinte alles was nicht sichtbar ist, mit Unterboden Schutz vollzukleckern. Das erhoffte Overdrive hat einer schon entsorgt ( heul ), dafür lagen im Kofferraum zwei GFK Blinkerecken, die noch in weiß lackiert und eingebaut werden müssen.
Blattfeder hinten und Stoßdämpfer sind neu, Bremssättel ebenfalls……..
Zu meiner Person, 60 Jahre alt, unbelehrbar, viel Tagesfreizeit und seit ca 45 Jahren mit öligen Fingern unterwegs ….Schmunzel
Den ein oder anderen Namen hier kenne ich schon aus dem TR-Freunde Forum.
Bis hierhin Danke für’s Lesen und Danke für die vielen Info’s die ich bisher hier gefunden habe…
…….und wie der Titel schon sagt…..es bleibt Spannend
Gruß Fränki