Nach nunmehr 6 Monaten passiven Daseins, möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.
Meinen Namen seht ihr ja schon, Alter im 50iger Bereich und Wohnort ist das „schöne“ Berlin. Irgendwann in der Vergangenheit habe ich auch einmal einen Beruf als Mechaniker ausgeübt, so dass ein kleine Grundbildung vorhanden ist.
Der Spitfire-Stammtisch hier vor Ort hat mich sehr herzlich aufgenommen, vielen Dank noch einmal an unseren Cheffe, und hat mir auch schon die ein oder andere Frage beantwortet.
Hier im Forum verfolge ich inzwischen sehr intensiv alle Geschichten, um mir immer mehr (Halb)Wissen anzueignen.
Wie bin ich nun zum Spitfire gekommen? Dieses kleine, für mich faszinierende Auto, schwirrt mir schon seit Jahrzehnten durch den Kopf. Die Straßen in meiner Umgebung sind gesäumt von wunderschönen Alleen und laden förmlich dazu ein diese zu erfahren.
Also habe ich irgendwann einmal zu meiner Frau gesagt: „Wenn unsere Tochter einmal außer Haus ist, dann holen wir uns so ein Teil und schwärmen aus“ Nun ja, die Tochter wohnt noch immer zu Hause weil zu jung zum ausziehen.
Immer mal wieder habe ich in den Foren und einschlägigen Portalen nach solch einem Auto geschaut, wie gesagt gefühlt seit 10 Jahren, um dann die evtl. Chance zu ergreifen. Das es nun schneller ging als gedacht, war so nicht geplant.
Im Sommer war es irgendwie so weit, Auto gesehen, kurzer Kontakt und mit dem Kauf war der Traum dann besiegelt. Hier passte alles in mein Suchschema.
Mein Spitfire 1500 in gelb war nun da !!!!
Nach nunmehr ca. 5000 Testkilometern haben sich auch schon die ersten Verschleiß- und Standschäden gezeigt.
Also Winterzeit = Schrauberzeit.
Wenn alles gut läuft sollte meine kleine „Maja“, ja alle meine Fahrzeuge haben weiblich Namen, im Frühjahr besser fahren als jemals zuvor. So hoffe ich jedenfalls.
Im Vorfeld möchte ich mich schon einmal für die vielleicht ein oder andere sinnlose Frage hier entschuldigen. Sie werden kommen, ich weiß es. Mit der geballten Ladung Wissen einiger hier, kann ich eh nicht mithalten. Aber, mit der Zeit kommt die Weisheit.
Also, in diesem Sinne wünsche ich schon einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Bleibt alle Gesund.
P.S. Erster Eindruck, bitte nicht verbal zerfetzen !!!!
Grüße
seiti70