4-Kannt Ölzulaufschraube am Diff

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
alex0469
Überflieger
4-Kannt Ölzulaufschraube am Diff

Beitrag von alex0469 »

ich hab mich heute 2 Stunden an diesem Tipp aus dem alten forum gequält
Warum sollte man die Vierkantschrauben nicht durch Sechskant Typen ersetzen bzw. eine Mutter aufschweißen?
dann habe ich festgestellt man sollte keine Mutter aufschweißen weil die Schraube bei mir aus einer Kupferlegierung war.
:evil: :evil: :evil: :evil:

Genutzt hat es aber trotzdem weil durch das viele warm und klat durch schweißen ging die Schraube nachher raus.

Vieleicht bekomme ich für die viele Mühe und für den vielen Schweißstrom vom Verfasser des Beitrags ja einen seiner wirklich sehr guten Spannungsregler für meine LIMO als Entschädigung. :?:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

...am besten im Zuge einer Diff-Überholung das Gewinde metrisch nachschneiden, plan Fräsen um eine vernünftige Dichtfläche zu bekommen und mit Sechskantschraube mit Kupferscheibe verschließen...eine zusatzliche Bohrung unten ins Diff. und das gleiche Spiel um eine Ölablaßschraube einzubauen.....erleichtert das Leben ungemein...

Grüße! 8)
alex0469
Überflieger
Beitrag von alex0469 »

Eigentlich dichten die konischen Schrauben schon ganz gut man muß die auch gar nicht bis zum Anschlag anknallen, ich mach nur noch ein bisschen Teflon Band rein, und hab damit noch nie Probleme gehabt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Sven

Beitrag von Sven »

...stimmt, die Schraube war das einzige Teil am Diff was bei mir dicht war :( .....dafür war der Kopf aber auch rund...und dann wollte ich eben alles so gut wie nur möglich machen bei der Generalüberholung....und es fuktioniert.
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

Komisch, bei mir waren die 4kant-Schrauben aus Stahl und da hätte man hervorragend eine Mutter draufschweissen können. Habe mir bei Leslie Brown einen passenden Schlüssel für wenige Euro gekauft und damit klappt's super und ist orginal. Alternativ gibt's auch die schweineteuren Schrauben mit dem eingeklebten Magneten, die eigentlich jeder selbst herstellen kann, der an eine Drehbank kommt.
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

hallo!
Gewinde metrisch nachschneiden
metrisch... warum immer metrisch? :evil:
das tut dem armen auto weh!

grüße
thomas
Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »