Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
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Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Die Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position sind defekt, abgebröckelt. Sie kann ich diese auch eine einfache Weise ersetzen?
Gemäss Bilder ist eine Mutter, je Seite mit dem Differential und Rahmen verschraubt.
Muss das Differential für den Wechsel ausgebaut werden???? Oder nur lösen und einschieben??
Das wäre super.
Danke euch für ein Lösungsvorschlag.
Gruss sumsi
Gemäss Bilder ist eine Mutter, je Seite mit dem Differential und Rahmen verschraubt.
Muss das Differential für den Wechsel ausgebaut werden???? Oder nur lösen und einschieben??
Das wäre super.
Danke euch für ein Lösungsvorschlag.
Gruss sumsi
- kamphausen
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Einfach mit Teppichmesser vierteln und mit Gaffatape montieren....
Spaß bei Seite: Dafür muß die Kardanwelle und beide Antriebswellen vom Diff gelößt werden...vermutlich ist auch noch der Auspuff im Weg?!?!
Wenn Du Glück hast, kann die hintere Befestigungsschraube drin bleiben....ausser die Gummies hier die im Diff sitzen, sind genau so morsch (wovon ich ausgehe...)
Und dann ist da noch die Sache mit der quer liegenden Blattfeder, die von Ober auf´s Diff geschraubt ist.....(kommt man vom Innenraum aus rann)
Peter

Spaß bei Seite: Dafür muß die Kardanwelle und beide Antriebswellen vom Diff gelößt werden...vermutlich ist auch noch der Auspuff im Weg?!?!
Wenn Du Glück hast, kann die hintere Befestigungsschraube drin bleiben....ausser die Gummies hier die im Diff sitzen, sind genau so morsch (wovon ich ausgehe...)
Und dann ist da noch die Sache mit der quer liegenden Blattfeder, die von Ober auf´s Diff geschraubt ist.....(kommt man vom Innenraum aus rann)
Peter
- ThomasE
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Ich hatte diese Woche mein überholtes und lackiertes Differential wieder in den Rahmen eingebaut.
Hatte die besagten Gummis natürlich vergessen...
Lange Rede kurzer Sinn, ohne das Diff wieder auszubauen bekommt man die Dinger nicht montiert! Da steht dir eine heidenarbeit bevor.
Hatte die besagten Gummis natürlich vergessen...
Lange Rede kurzer Sinn, ohne das Diff wieder auszubauen bekommt man die Dinger nicht montiert! Da steht dir eine heidenarbeit bevor.

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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- kamphausen
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Und der Wagen muß zwingend unterm Rahmen aufgebockt sein! Am besten Hebebühne....
Sonst klappen die Räder ein, wenn du die Antriebswellen lößt....
Peter
Sonst klappen die Räder ein, wenn du die Antriebswellen lößt....
Peter
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Ich würde den Eingangsflansch lösen und die Halteplatte abschrauben 

Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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Norbert
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- Andi
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Kommste auch nicht tiefer.
Hab mal den Simmering getauscht.
Denke Auspuf und Kardanwelle ab und du bekommst das Diff genug gekippt um die Gummis aus/einfädeln zu können.
Versuch macht klug.
Hab mal den Simmering getauscht.
Denke Auspuf und Kardanwelle ab und du bekommst das Diff genug gekippt um die Gummis aus/einfädeln zu können.
Versuch macht klug.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Danke Andi, das wäre ja eine Top-Lösung.
Kann dieser Vorschlag von Andi noch jemand befürworten?
Danke für weitere Antworten.
Grüsse aus der Schweiz, sumsi
Kann dieser Vorschlag von Andi noch jemand befürworten?
Danke für weitere Antworten.
Grüsse aus der Schweiz, sumsi
- MiSt
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Ich habe letzten Herbst das Diff getauscht. Um die hintere Querschraube kippte das Ding bei weitem weit genug, um die Gummis einzufädeln (Kardan und Auspuff waren zu dem Zeitpunkt natürlich noch ab, allerdings war auch die Querblattfeder noch nicht wieder fest). Da ich ein paar Probleme mit dem Passen in die "Taschen" hinten hatte, "durfte" ich das alles ein paar mal machen ...
Und letzteres könnte sich dann als Problem erweisen, es könnte aber auch gut sein, dass man trotz montierter Feder weit genug kippen kann, eventuell auch mit etwas "gefühlvollem Überzeugungsdruck". Deshalb hat Andi völlig recht, dass "Versuch kluch" macht, der Kardan und der Auspuff muss allemal ab.
Evtl. muss man eben doch noch mehr lösen, z.B. eben die Feder (ein bisschen?). Dass man die Halbwellen lösen muss, glaube ich eher nicht.

Und letzteres könnte sich dann als Problem erweisen, es könnte aber auch gut sein, dass man trotz montierter Feder weit genug kippen kann, eventuell auch mit etwas "gefühlvollem Überzeugungsdruck". Deshalb hat Andi völlig recht, dass "Versuch kluch" macht, der Kardan und der Auspuff muss allemal ab.
Evtl. muss man eben doch noch mehr lösen, z.B. eben die Feder (ein bisschen?). Dass man die Halbwellen lösen muss, glaube ich eher nicht.
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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- kamphausen
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Wäre mir zu heiß mit der Vorspannung des Diff-Eingangslagers.....
Da geh ich nur recht ungern ran....wenn Die nachher nicht mehr stimmt, macht man sich das Diff kaputt
Peter
- marc
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Beim frühen Diff ist das ein probates Mittel, die Vorspannung der Kegelwelle erfolgt über Shims. Aber man muss den Lagerschild wieder gut abdichten und auf die Position der Bolze achten.
Viele Grüße
Marc

Marc

- MKIII
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Was meinst du mit Lagerschild, die Halteplatte? Die wird nicht abgedichtet und die Schrauben sind konisch und zentrieren sich selbst
Gruß
Norbert
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Norbert
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- marc
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Re: Ersetzen von Gummibuchsen Differential -vordere-obere Position
Genau, aber manchmal wurden die Schrauben mit dem konischen Schaft ersetzt. Zentriert sich auch durch den Bund am Gehäuse. Ich schmiere immer Dichtmasse zwischen Gehäuse und Lagerschild (oder Halteplatte). Da schwitzt es gern. Bin mir nicht mehr sich, aber ich glaube 2 der Haltebolzen sind im Öl.
Viele Grüße
Marc

Marc
