Kurz vorstellen...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
1-3-4-2_Ignition
Newbie

Kurz vorstellen...

Beitrag von 1-3-4-2_Ignition »

Hallo liebe Triumph-Gemeinde,

mein Name ist Jens und ich komme aus der nähe von Aachen. Bin jetzt nicht so der extrovertierte und wordgewandte Typ, daher bitte im um Nachsicht, wenn mein Geschreibsel nicht so ganz aufregend wird. Fakten: ich werde mich in Kürze in den Ruhestand begeben und möchte mich so dann wieder meiner Leidenschaft "Schrauben" widmen. Bisherige Erfahrungen: in meiner Jugend durfte ich einen MGB Roadster RHD Bj. 1963 mein Eigen nennen und habe hierüber meine Schrauberkenntnisse erlangt (erlangen müssen). Es folgten diverse Alfa Romeo (hier lernt man schweißen, ob man möchte oder nicht) und aktuell geblieben ist seit 1998 mein Volvo 945, welcher mittlerweile ebenso schraubintensiv ist, wie meine Fahrzeuge zuvor - wobei der Wagen technisch besser, als neu darsteht. Nebenbei hege und pflege ich noch meine beiden Vespas und restauriere Rennräder (das Rennradfahren ist seit 50 Jahren meine Aktivleidenschaft).
Warum bin ich hier? Wie bereits oben erwähnt, beginne ich so langsam mit der Suche nach einem Spitfire 1500 und erhoffe mir aus dem Forum zunächst Input und ggf. auch den Kontakt zu einem potentiell ehrlichen Kaufobjekt. Meine Mitgliedschaft soll natürlich keine Einbahnstraße sein und ich teile gerne zu gegebener Zeit mein Wissen. Ich suche kein Restaurationsobjekt (mehr) - dafür bin ich mittlerweile einfach zu (alt?) bequem. Für mich kommt nur ein sehr gut erhaltenes Exemplar (ältere Restauration, aktuelle Restauration etc.) in Frage, wo lediglich regelmäßig entsprechende Wartungs- und Unterhaltungsreparaturen verbunden mit penibler Pflege notwendig sind.
Warum Spitfire 1500? Das hat für mich eher nostalgischen Wert und passt sehr gut zu meinen zukünftigen Finanzmitteln.
Das war es erstmal von mir. Für meine Verhältnisse schon ziemlich redselig. Ich habe bei der Suche kein Zeitlimit und bin da nicht auf das Erstbeste fixiert, traue aus Erfahrung keinem Händler und auch nur privaten Verkäufern, die ich "face-to-face" selbst erleben durfte. Alles andere ist Murcks...!
Beste Grüße, Jens
sicher: Verpasste Gelegenheiten sind die Chance auf neue Möglichkeiten!
verunsichert: In Inseraten angegebene Veräußerungsgründe beim Spitfire sind oft "Alter und Gesundheit" - aber aus genau diesen Gründen möchte ich mir jetzt einen zulegen...
Diavolo99
Überflieger
Re: Kurz vorstellen...

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Jens,

Danke für die Vorstellung. Dieses Angebot hast du gesehen?
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic ... 24#p175824

Ich kenn das Auto und den Verkäufer nicht, macht aber erstmal einen guten Eindruck.

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Schöne Vorstellung :top:

Das wird bestimmt was! Ein bisschen Geduld und mehrere Autos angucken :geeni:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
1-3-4-2_Ignition
Newbie

Beitrag von 1-3-4-2_Ignition »

Vielen Dank für das freundliche und nette Feedback! Liebe Grüße, Jens
sicher: Verpasste Gelegenheiten sind die Chance auf neue Möglichkeiten!
verunsichert: In Inseraten angegebene Veräußerungsgründe beim Spitfire sind oft "Alter und Gesundheit" - aber aus genau diesen Gründen möchte ich mir jetzt einen zulegen...
greasemonkey
Überflieger

Beitrag von greasemonkey »

Willkommen im Forum!
Soll der Volvo bei Dir bleiben oder kommt der weg wenn Du einen Spitfire gefunden hast? Mir gehts ja leider so das es einen Haufen interessante Oldies gäbe die ich gerne hätte. Bei mir mangelt es nicht am Geld (sind meist relativt preiswerte Kisten die mich interessieren) sondern am Platz. Mein Alltagsauto steht auf der Straße damit der Spitfire ein trockenes Plätzchen in der Garage hat.
Klassische Rennräder sind auch was Schönes. Ich hatte eines von Anfang der 80er mit Campanolo-Record Schaltung am Rahmen, Pedale mit Schlaufen (fand ich zu gefährlich und bin auf Clickpedale umgestiegen) und Schlauchreifen. Leider ist mir der Rahmen zu kurz geworden und so bin ich auf ein modernes RR umgestiegen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten