Druckminderer Kompressor

Lösungen für technische Probleme mit allen Geräten von der Bohrmaschine bis zum Fiat
Antworten
stefang60
Überflieger

Druckminderer Kompressor

Beitrag von stefang60 »

Hallo Miteinander,

also als ich heute mein Fichtenmopped ausblasen wollte stellte ich fest, dass an meinem Kompressor (10 Jahre altes Baumarktteil) ein Teil der Luft über den Druckminderer abgeblasen wird. Der ist natürlich kaputt an der Regelschraube, sprich ein Plastikteil dass so ähnlich aussieht wie ein Gardena Wasserhahnanschluss. Ich habs mal geklebt und im Inneren das Ventil mit 2 ORingen wirder dazu überreden können dass er den Druck fast ganz gut hält.

So, nur meine Frage, kann man sowas auch ohne Druckminderer betreiben bzw. wißt Ihr ob man sowas kaufen kann? Ich vermute das Plastikklump kriege ich nirgends mehr bei bzw. habt Ihr mir noch ein paar entscheidente Tipps, nicht dass mir da mal was um die Ohren fliegt...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Normalerweise kannst du das Teil auch ohne Druckminderer betreiben, der Maxdruck wird über den Druckschalter bestimmt. Ich hab noch irgendwo so ein Teil rumliegen, wenn s nicht eilt, mach ich ein Foto und emails dir, vielleicht passts ja
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Jerry

Beitrag von Jerry »

Bei mir war auch gerade der Druckminderer defekt. Handelt sich um einen Kompressor von Schneider. Gibt es auch im Baumarkt.
Habe dann über das Web mehrere Ersatzteilhändler gefunden.
Neuer Druckminderer kam 40 Euro. Ich begnügte mich aber mit dem neuen Einstellknopf für 15 Euro.
Vieleicht einfach mal ein wenig googeln.

Grüße

Martin
Antworten