hat denn jemand von euch sein Armaturenbrett selbst mit Wurzelholz furniert? Lohnt sich das? Ich denke ein fertiges gibt es ja für etwa 200€, das Furnier kostet etwa 40. Wie hoch ist der Aufwand? Würdet ihr es wieder tun?
Gruß Thomas
ja, selbst gemachttseitz hat geschrieben:...hat denn jemand von euch sein Armaturenbrett selbst mit Wurzelholz furniert? Lohnt sich das? Ich denke ein fertiges gibt es ja für etwa 200€, das Furnier kostet etwa 40. Wie hoch ist der Aufwand? Würdet ihr es wieder tun?
dazu einige Tipps:tseitz hat geschrieben:....ich hab jetzt Wurzelholfurnier bei ebay geschossen, werde also selbst furnieren.
naja, besser ist wenn Du Dir im Baumarkt 2 beschichtete Spanplatten (19 mm) 120 x 25 cm besorgst. Die kannste dann mit Schraubzwingen (min 4 Stück) zusammendrücken. Bedenke bitte einen gleichmäßige Druck zu erzeugen, sonst wirds wellig oder hält nicht richtig. Auf die Spanplatte eine Lage Zeitung, dann das Brettchen dann wieder Zeitung. So klebt nichts so fest, als das Du es nicht wieder lösen kannst. Die Überreste der Zeitung auf dem Brett sehen grauslig aus. Die kannste aber leicht wegschleifen.MKIII hat geschrieben:Anstelle einer Presse gehn auch ein paar von diesen Dingern