Hallo liebe Gemeinde,
meine Fahrertür lässt sich nicht von außen öffnen. Grund ist der gebrochene Plastikstössel. Diesen habe ich nun erworben, stehe aber vor dem Problem, wie ich den tausche. Habe die Türverkleidung ab und sehe die Mechanik, verstehe aber leider nicht, wie ich den alten ausbaue bzw. den neuen einbaue. Meine Suche dazu war leider erfolglos...hat jemand für mich einen Tipp dazu?
Viele Grüße, Martin!
Tausch des Kunstoffstössels Türschloss
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Tausch des Kunstoffstössels Türschloss
Ach ja...es ist ein Spitfire 1500 aus 1980... 

-
- Super - Member
Hallo Martin,
das Schloss wird mit, ich sag mal eine Art Halbschale gehalten. Siehst du auf dem Foto. Dann musst du noch die Schlossfalle abbauen und die Gestänge vom Schließmechanismus lösen. Das ist eine ziemliche Fummelei. Es erschließt sich dir, wenn du mit diesen Infos das Ganze dann anschaust. Ich hab mal ein paar Bilder beigelegt.
SG Harald
das Schloss wird mit, ich sag mal eine Art Halbschale gehalten. Siehst du auf dem Foto. Dann musst du noch die Schlossfalle abbauen und die Gestänge vom Schließmechanismus lösen. Das ist eine ziemliche Fummelei. Es erschließt sich dir, wenn du mit diesen Infos das Ganze dann anschaust. Ich hab mal ein paar Bilder beigelegt.
SG Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
Hallo Harald,
hab vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Ich werde es die kommende Woche mal angehen.
Viele Grüße Martin!
hab vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Ich werde es die kommende Woche mal angehen.
Viele Grüße Martin!
- Rolf
- Überflieger
Hallo, Martin!
Das findest du alles im offiziellen TRIUMPH-Werkstatthandbuch sowie in englischer Sprache in der Reparaturanleitung von HAYNES. Ich empfehle dir, dir beide Bücher zuzulegen.
Grüße
Rolf
Das findest du alles im offiziellen TRIUMPH-Werkstatthandbuch sowie in englischer Sprache in der Reparaturanleitung von HAYNES. Ich empfehle dir, dir beide Bücher zuzulegen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)