Moto Lita oder Mountney

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
olaf s

Moto Lita oder Mountney

Beitrag von olaf s »

Hallo,
ich überlede die die Anschaffung eines neuen Lenkrades.
Dafür gibt es ja mehrere Alternativen:

Leder oder Holz ( Holz evtl. rutschig ? )
12 oder 13 Zoll
geschüsselt oder flach.
Moto Lita oder Mountney ( habe ich bei Limora gesehen )
Wobei das Mountney Lenkrad günstiger ist.
Oder gibt es noch andere Hersteller die vom Design passen ?

Gruß Olaf
Reiner
Über - Member
Beitrag von Reiner »

Hi Olaf,
meine Meinung: MotoLita ist optisch das schönere Lenkrad wobei dies ja bekanntlich reine Geschmackssache ist... :wink:

Bei Holz oder Leder stellt sich die Frage nach dem Fahrstil: Für die etwas sportlichere Gangart oder für viele Kurven gibts gegen Leder keine Alternative. Zum reinen Cruisen geht Holz immer gut. Holz-Mountneys sind dicker und liegen daher besser in der Hand. Es ergibt sich für mich folgende Reihenfolge (1 = sportlich, 4 = nur chick)

1. MotoLita Leder
2. Mountney Leder
3. Mountney Holz
4. MotoLita Holz

Geschüsselt sollte es in jedem Fall sein
VG Reiner
BQL377
Super - Member

Beitrag von BQL377 »

Hallo Olaf,

wie Reiner schon sagt. Ist ´ne Frage des Fahrstils und des Geschmacks.

Ich hab ein geschüsseltes 13 Zoll Holzlenkrad von Moto Lita verbaut. Find ich am schönsten, ausserdem fahr ich meistens mit Leder-Handschuhen, da rutscht dann auch nichts.

Mein Tip: einfach mal testen
Fischkopf
Member

Beitrag von Fischkopf »

Hallo,

habe in meinem Spitti ein geschüsseltes 12" Lederlenkrad von Lecara (baugleich mit MotoLita...) drauf und das liegt wirklich super in der Hand, paßt optisch wunderbar zum Wagen (meinem...) und es macht einfach nur Spaß, damit über kurvenreiche Straßen zu fahren. :top:
Mir persönlich sind die Holzlenkräder zu dünn - ich habe lieber etwas griffiges in der Hand.

Gruß, Markus
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Fischkopf hat geschrieben:.... ich habe lieber etwas griffiges in der Hand.
Eigentlich kenn ich den Kommentar nur von Frauen. Aber gut soll ja auch ..... :-vh
Ich fahre noch das alte olle mit in Wagenfarbe lackierten Speichen. Werde aber wohl auch auf 12" geschüsseltes Leder umsteigen.

Viele Grüße

Jörg
Minergy
Super - Member

Beitrag von Minergy »

also...ich finde solch schöne, dürre Lenkräder wunderschön, aber irgendwie ist der Spiti damit ein wenig...overdressed?
Dann eigentlich doch lieber das schlichte 3-Speichen-Lenkrad mit dem Schaumplastic aussenrum, und der Dandy in Mir erfreut sich über Halbfingerhandschuhe mit gehäkelten Oberseiten...

Nur so meine kleine, bescheidene Ansicht...aber wenn ich mir schon ein Lenkrad kaufen würd, dann ein Moto Lita mit 4 Speichen...vielleicht...und Zähnen, und sichtbaren Nieten im Kranz..mit den Handschuhen rutscht da auch nix..

Gruess,
Stephan
1978er Spitfire 1500
Weiss / schwarzes Vinyl / all stock bis auf den Endtopf
Antworten