Befestigung Getriebehals zum Getriebe

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Roland-112
Member

Befestigung Getriebehals zum Getriebe

Beitrag von Roland-112 »

Hallo zuammen,
war heute mal wieder bei meinem Ersatzgetriebe (single rail, 1500er) und mir ist aufgefallen, dass von den 8 Befestigungsschrauben die unten rechts (Beifahrerseite) fehlt. Hals und Getriebe sind noch zusammen. In den Katalogen sind 6 Schrauben und 2 Bolzen aufgeführt. Dort wo bei mir nichts eingeschraubt ist, ist normalerweise auch eine Halterung festgeschraubt.

Fehlt da jetzt einen Schraube oder ein Bolzen ? Bzw. gleich noch die Frage wo die beiden Bolzen normalerweise sind.
Herzliche Grüße aus Schlierbach
Roland

Spitfire 1500 EZ 1977
Pumpel
Super - Member

Re: Befestigung Getriebehals zum Getriebe

Beitrag von Pumpel »

Hallo Roland,

bei meinem Getriebe (1500 NON OD) sind 8 Schrauben (GHF103) zur Befestigung des Getriebehalses am Getriebe.
Die Aufhängung beim Non Overdrive Getriebe ist auf der gegenüberliegenden Seite näher zum Schalthebel.
Die Aufhängung besteht aus 2 Silentbuchsen und einem V-förmigen Kastenprofil.

Beim Overdrivegetriebe ist die Aufhängung ein "bananenförmiger" Halter, der an der Unterseite meines Ersatzgetriebes an zwei Bolzen angeschraubt ist.
Hier die Bilder von Rimmer Bros, die das schön zeigen.

Grüße
Frank

Rear Gearbox Extension - Non Overdrive Models.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
Antworten