Mich interessiert da vor allen Dingen der hintere Teile des Blocks im Bereich des Hauptlagers.
Wäre toll da von den alten Haasen etwas zu erfahren.
Hi Martin, ...Spit1500 hat geschrieben:warum der 1300 so sau haltbar war und der 1500 so ein Weichei.
zu 1. - JA! und wenn du dann nicht immer bis 6500 drehst und immer brav öl und wasser drin hast, ab- und an mal nach der zündung guckst, dann hält so ein motor viel länger als man denkt. meist wurden die spitfire -wie so viele billige autos- halt mit "nullwartung" gefahren und das dann noch "vollgas"Minergy hat geschrieben: und wenn ich das nun also richtig verstehe...eine hochwertige Kurbelwelle und die Lager durch bessere ersetzen ergibt einen wesentlich besseren 1500er-Motor?
und noch ein kleines "Aber", aber es gibt doch bestimmt auch weit weniger berüchtigte Motoren, welche ähnliche Hub/Bohrungs-Verhältnisse aufweisen, nicht?
"nur" 1800 ist lustig.... der motor hat knapp 100l hubraum!Dani Senn hat geschrieben:@tomsail, die drehen aber auch nur mit 1800 U/min, sehe ich das richtigübrigens im Autoscout .ch wird ein MKIV mit Bachtelfelgen verkauft.