Suche Gutachten für Revolution 5,5" X 13"
-
Mark.o
Suche Gutachten für Revolution 5,5" X 13"
Hallo Leute,
ich suche ein Teilegutachten für Revolution Alus 5,5" X 13".
Unser TÜV will nicht die oben genannten Felgen eintragen. Die Kopie eines Fahrzeugbriefes, indem die gleichen Felgen eingetragen sind, reiche ihm nicht.
Gruß
Markus
ich suche ein Teilegutachten für Revolution Alus 5,5" X 13".
Unser TÜV will nicht die oben genannten Felgen eintragen. Die Kopie eines Fahrzeugbriefes, indem die gleichen Felgen eingetragen sind, reiche ihm nicht.
Gruß
Markus
- Joerg
- Überflieger
Hallo Markus,
ich habe das selbe Problem.
Bei meinen Felgen war ein Gutachten dabei, welches leider wertlos ist. Darin steht die Radkennzeichnung "13RPA", die aber auf den Rädern nirgends zu finden ist. Deshalb sagt der TÜV, dass er nicht feststellen kann, ob sich das Gutachten wirklich auf die montierten Räder bezieht. Da muss ich den Prüfern leider auch noch Recht geben
Revolution in England hat es nicht nötig, auf Mails und Faxe zu antworten.
Und Volker Schmidt (hatte früher mal den deutschen Vertrieb für Revolution Wheels) kann auch nicht weiterhelfen.
Da hilft wohl nur, TÜV-Prüfstellen abzuklappern...
Gruß
Jörg
ich habe das selbe Problem.
Bei meinen Felgen war ein Gutachten dabei, welches leider wertlos ist. Darin steht die Radkennzeichnung "13RPA", die aber auf den Rädern nirgends zu finden ist. Deshalb sagt der TÜV, dass er nicht feststellen kann, ob sich das Gutachten wirklich auf die montierten Räder bezieht. Da muss ich den Prüfern leider auch noch Recht geben
Revolution in England hat es nicht nötig, auf Mails und Faxe zu antworten.
Und Volker Schmidt (hatte früher mal den deutschen Vertrieb für Revolution Wheels) kann auch nicht weiterhelfen.
Da hilft wohl nur, TÜV-Prüfstellen abzuklappern...
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Daniel
Hi Markus und Jörg, ...
bei mir das gleiche, ... bei der ersten Prüfung war der Tüv Prüfer prämenstruell und hat die Felgen angemoppert, ...
meine Argumentation, woher ich denn die KBA Nummer zaubern solle, hat ihn zumindest kurzfristig erblinden lassen, ...
aber das Problem mit der Eintragung bleibt dadurch natürlich bestehen
also, wenn Ihr da was rausbekommt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Viele Grüße,
Daniel
bei mir das gleiche, ... bei der ersten Prüfung war der Tüv Prüfer prämenstruell und hat die Felgen angemoppert, ...
meine Argumentation, woher ich denn die KBA Nummer zaubern solle, hat ihn zumindest kurzfristig erblinden lassen, ...
aber das Problem mit der Eintragung bleibt dadurch natürlich bestehen
also, wenn Ihr da was rausbekommt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.
Viele Grüße,
Daniel
- Dani Senn
- Überflieger
- Überflieger
Hi Dani,Dani Senn hat geschrieben:Kann man in DE Keine Schlagzahlen kaufen?
die habe ich sogar in der Werkstatt. Aber da brauchst du dann einen ziemlich dämlichen TÜV-Prüfer. Jeder Prüfer, der nur ein bisschen Hirn unter der Glatze hat, weiß, dass Kennzeichnungen an Felgen erhaben gegossen sind.
Sooooo einfach ist das hier alles nicht
Gruß
Jörg
-
Mark.o
- Joerg
- Überflieger
Hallo Markus,
das Gutachten ist nicht das Problem, du kannst auch von meinem eine Kopie haben.
Allerdings findet sich an den Felgen keine Kennzeichnung, und damit kann der TÜV nicht feststellen, ob das Gutachten zu den Felgen gehört. Dadurch ist das Gutachten ziemlich nutzlos.
Gruß
Jörg
das Gutachten ist nicht das Problem, du kannst auch von meinem eine Kopie haben.
Allerdings findet sich an den Felgen keine Kennzeichnung, und damit kann der TÜV nicht feststellen, ob das Gutachten zu den Felgen gehört. Dadurch ist das Gutachten ziemlich nutzlos.
Gruß
Jörg
-
Tide
- Joerg
- Überflieger
Hi Patric,Tide hat geschrieben:Reifengröße ist zwar eingetragen aber ihr meint der meckert jetzt trotzdem?
wenn es ein alter Hase ist, der die Revos noch von früher kennt, klappt die Eintragung vielleicht problemlos.
Ist es dagegen einer aus der Generation Golf, reicht im das Gutachten nicht.
Besser mal eine Felge abschrauben, zum TÜV damit, und fragen.
Gruß
Jörg
-
Mark.o
Joerg hat geschrieben:Hallo Markus,
Gruß
Jörg
Hi Jörg,
habe heute dort angerufen und der sagte mir, dass zwar eine Nr. 3FFR... oder so eingetragen ist (diese ist auch nicht auf meiner Felge zu finden) AAAAber in dem Gutachten steht: Die Nr. kann erhaben oder eingeschlagen sein.
Schon währen wir bei Danis Vorschlag mit den Schlagzahlen.
Und das, so hoffe ich, sogar legal.
-
Mark.o
-
Tide
-
Mark.o