Hi MK_IV,
MK_IV hat geschrieben:....
Am Kabelbaum (siehe Foto 2-4) sind diese Kabel abgeschnitten oder haben kein Ziel. (nach Betrachtung des Schaltplans dachte ich, dass das rot-grüne Kabel zum Blinker gehört, diese funktionieren jedoch)
Könnte ihr mir weiterhelfen und die Kabel bestimmen?
Es wäre auch möglich, dass diese Kabel ein 2. mal existieren-das ist leider das verwirrende daran.:
Ja, Grün-Rot und Grün-Weiss gehören noch zur Blinkanlage. Wahrscheinlich war an den abgekniffenen Kabeln die Blinkerkontrolle dran. Die orginale Blinkerkontrolle bestand aus einer Kontrolleuchte die einfach zwischen die linke und rechte Seite angeschlossen wurde. Die Masse holte sie sich dann über die jeweils nicht aktive Seite. Falls die Blinkerkontrolle jetzt über den C-Kontakt des Blinkrelais läuft entfällt diese Schaltung natürlich.
MK_IV hat geschrieben:....Das grün-lila Kabel geht laut Schaltplan auf den Bremslichtschalter/Schalter für die Rückfahrscheinwerfer...jedoch ist das Kabel zu kurz, um an den Kontakt angeschlossen zu werden. Ist dies trotzdem das korrekte kabel für den Kontakt?
Das Kabel sieht abgekniffen aus und ist daher zu kurz. Grün- Violett ist richtig für das Bremslicht.
MK_IV hat geschrieben:....zu Foto 5:
Das grün orange kabel endet auf einem Stecker, der zu Fasten Seat Belt Anzeige geht. Ich vermute, dass dieser für den Sitzkontakt zuständig ist, der bei uns nicht mehr funktioniert (Wo befindet sich der Sitzkontakt?)
Der Sitzkontakt ist unter dem Polster des Beifahrersitzes. Eine
ca. 8cm grosse Dose die an die Pappe genietet ist. Definitiv Unwichtig, ausser bei den letzten US Modellen wo dann noch eine Zündsperre und ein Pieper drin war. (amis halt)
MK_IV hat geschrieben:....
Auf der anderen Seite geht ein orange-lilanes Kabel weg, mit einer Fassung für eine Lampe, die schon beim Kauf des Wagens einfach nur herum hin. Wofür ist diese zuständig?
Innenbeleuchtung (W2) mit Türkontakt (F6). Sitz normalerweise in einem kleinen Blechteil (627318) an der Unterkante des Armaturenbrettes.
MK_IV hat geschrieben:....
ich habe z.b. dem Schaltplan entnehmen könnten, dass ein +Kabel von der Sicherung, auf den BremsKontakt geht und anschließend in den Kabelbaum geht...blos welcher Kontakt ist das?
Wenn du damit die Weiterführung des grünen Stromkabel meinst:
Das geht nach vorne in den Motorraum direckt unter der Lenksäule. Von Hier gehts and den Rückfahrschalter am Getriebe und kommt als Grün-Braun wieder zurück in den Kabelbaum.
Der grosse Blockstecker (T5) in deinen Bildern (8-fach aber nur 6 belegt) ist die Trennstelle zwischen vorderem und hinterem Kabelbaum.
Grün-Violett (Lila) - Bremslicht
Grün-Braun - Rückfahrscheinwerfer
Rot - Standlicht/Nummernschildbeleuchtung
Grün-Schwarz - Tankanzeige
Grün-Weiss - Blinker
Grün-Rot - Blinker andere Seite
Tip am Rande: Falls einige der Rückleuchten nicht funzen, erst die Fassungen prüfen. Die sind notorich bezügl. fehlendem Massekontakt.
Zum Schaltschema:
Das Schaltschema ist ab Kommissionsnummer FH 62645 on. Passt also nicht unbedingt 1 zu 1 auf ältere Modelle. Die früheren hatten zum Beispiel einen Kippwarnblinkschalter. Dann kam der Zugschalter mit 6er Blockstecker und zum Schluß der Zugschalter mit "Kirchenfenster"-Stecker.
mfG
Harry