jetzt habe ich gerade gelesen, dass schneemanns chokezug von alleine wieder reingeht - na das problem hätte ich auch gerne. leider geht bei mir genau das gegenteil, der chokezug ist extrem schwergängig und einmal gezogen geht er nicht mehr richtig zurück. wenn ich den hebel reinschiebe, drückt sich der zug im motorraum aus der oberen "einführ"-muffe. aber das vergasergestänge bewegt sich nicht.
also habe ich mir als erstes einen neuen bowdenzug bestellt, eingebaut und gleich aus der verpressung gerissen, weil es noch schwerer ging als vorher... ein neuer liegt parat, den hat mir bastuck umgetauscht (der schlechten qualität wegen...)
vielleicht liegts ja da dran:

wie man sieht eine kreative lösung für die befestigung des zugs... kann mir jemand sagen wie es im original aussieht? ich vermute, da gehört eine schraube mit bohrung durch und da wird der zug dran festgeklemmt.
gibts aber nicht einzeln als ersatzteil - wohl eher beim schraubenhändler, oder? da ich ja tagsüber schreibtischtäter bin wäre es für mich soooo praktisch, sie im internet zu bestellen.
und die wichtigste frage: ob er der zug wohl deshalb so schwergängig ist oder kann es auch am vergaser-gestänge liegen? das habe ich eigentlich satt geschmiert und auch (von aussen) ordentlich geputzt.
help needed...
danke schonmal,
kai.[/img]