Folgende Frage ist diesen Dienstag aufgetaucht:
Die inneren Türöffnergriffe an meinem Mk3 sind so montiert, dass der Drehpunkt vorne ist und das Griffstück nach hinten zeigt, d.h. die Griffe müssen zum Öffnen der Tür nach oben gezogen werden. (links im Uhrzeigersinn, rechts gegen den Uhrzeigersinn)
Beim Mk3 des Kollegen, den ich besucht habe sind die Drehpunkte der Türöffnergriffe hinten (Griffstück zeigt nach vorne), d.h. die Griffe müssen zum Öffnen der Tür nach unten gedrückt werden. (links im Uhrzeigersinn, rechts gegen den Uhrzeigersinn)
(Aufgefallen ist es dem Kollegen, als er nicht gleich aussteigen konnte, weil die Tür anders zu öffnen war als bei Ihm
Im Buch "Collectors Guide Triumph Spitfire and GT6" von Graham Robson (ISBN 3-906477-10-X) ist auf Seite 30 ein Bild von innen Blick auf die rechte Innenseite der Tür eines Spitfire Mk1 abgebildet.
Hier sind die Griffe fast senkrecht nach unten montiert (eher leicht nach hinten).
Auch im "Triumph Spitfire Mk3 Sports Car Spare Parts Catalogue" deutet die Explosionszeichnung in Plate AT darauf hin, dass der Hebel leicht nach hinten senkrecht nach unten montiert sein könnte.
Was war der original Ruhezustand der Hebel???
Kann da wer Auskunft geben, bzw. wie ist das bei Euren Mk3s ???
Hoffe meine Ausführungen waren nicht zu unverständlich
Danke für die Infos
lg
Jürgen