Hallo,
ich hab ein, mal wieder aktuelles, Problem mit dem oberen Kühlwasserschlauch (der Gewellte mit dem Dehnelement zum Kühler) bei meinem Spit 1500 EZ81. Schon das dritte Mal in den letzten zwölf Jahren ist das Ding total rissig und in der Folge natürlich undicht. Alle anderen Schläuche erweisen sich als wesentlich haltbarer, zumal auch weder Schläuche noch Auto (steht leider meistens in der Scheune) übermäßiger UV-Strahlung oder ähnlichem ausgesetzt werden.
Habt ihr ähnliche Probleme mit diesem Teil? Gibts Qualitätsunterschiede? Wo kauft man bessere Schläuche?
Vielen Dank im vorraus!
Gruß Norbert
Qualität Kühlwasserschlauch
-
thehahn
- Newbie
- alex0469
- Überflieger
Ich hab einen normalen geraden Schlauch eingesetzt ( Meterware von Telle in Nürnberg in der Sigmundstraße ) seitdem hab ich keinerlei Probleme mehr --- normal schenken Sie dir die paar cm als Muster.
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
-
thehahn
- Newbie
Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort, Telle kenn ich.
Aber gibts da keine Probleme mit abknicken oder der Bewegung des Motors?
Ich denke halt, dass die das Dehnteil nicht für die Katz eingebaut haben, zumal man bei BL eh immer klamm war. Jetzt ist der Schlauch halt alle drei bis vier Jahre Undicht, wenn er zu kurz ist, könnte entweder der Kühler am Anschlußstutzen brechen (bei guter Befestigung) oder der Schlauch sich lösen.
Machst du den Schlauch mit einer leichten Schleife drauf könnte er knicken, auch ned so doll.
Andererseits gibts bei Telle ganz tolle Schläuche mit Metallverstärkung und ähnlichem.
Werde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, vielen Dank nochmals.
Gruß Norbert
danke für die schnelle Antwort, Telle kenn ich.
Aber gibts da keine Probleme mit abknicken oder der Bewegung des Motors?
Ich denke halt, dass die das Dehnteil nicht für die Katz eingebaut haben, zumal man bei BL eh immer klamm war. Jetzt ist der Schlauch halt alle drei bis vier Jahre Undicht, wenn er zu kurz ist, könnte entweder der Kühler am Anschlußstutzen brechen (bei guter Befestigung) oder der Schlauch sich lösen.
Machst du den Schlauch mit einer leichten Schleife drauf könnte er knicken, auch ned so doll.
Andererseits gibts bei Telle ganz tolle Schläuche mit Metallverstärkung und ähnlichem.
Werde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, vielen Dank nochmals.
Gruß Norbert
-
Daniel
hmmm, ... also bei mir ist der aktuell verbaute Schlauch (auch so ein originalrippenteil) jetzt seit 8 Jahren (oder länger ???) drin und ist weder undicht, noch porös, ... vielleicht liegts am Alltagsbetrieb? Dass er halt auch jeden Tag schön warm wird
Keine Ahnung, jedenfalls isser dicht.
Viele Grüße,
Daniel
Viele Grüße,
Daniel
- superspitchris
- Überflieger
- Überflieger
Der ist einfach so ein bisschen länger damit hat er so 5 mm Längsspiel, allerdings ist das Auto auch fast im Alltagsbetrieb ( ist unser Herald wenn ich dazu komme den Kuplungsnehmer zu tauschen werden die 15000 km dieses Jahr auf dem Herald noch voll )
Gruß Alex
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]