Spifire Sitze selbst beziehen ?? Es geht !!!

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
günni

Spifire Sitze selbst beziehen ?? Es geht !!!

Beitrag von günni »

Hallo Spiti Freunde...... :D

Da ich mich ja schon vorgestellt habe brauche ich ja nichts mehr darüber schreiben.

Ich bin ja dabei eine Spitfire 1500 US Version zu restaurieren.
Da ich im Moment nicht so die Lust habe an der Karosse zu Arbeiten habe ich mit meiner Frau zusammen die Inneneinrichtung in Angriff genommen.

Erst wollten wir uns die Sitze neu bestellen, aber ich habe gelesen das die nicht so gut sind und auch teuer. Somit haben wir uns entschlossen auch die Sitze komplett neu zu machen. Ein Sitz ist jetzt fertig und sogar zweifarbig.
Das hat meine Frau sehr gut genäht. :top: :top: :top: Ich habe dann alles bezogen und bin sehr zufrieden. Für die Sitze habe ich auch einen festeren Schaumstoff genommen. Jetzt sitzt es sich etwas fester und nicht so schlabberig.
Also wer Mut hat, Handwerklich gut drauf ist und eine gute Nähmaschine mit Frau hat, könnte es hinbekommen.
Ich würde ja gerne Fotos mit reinstellen aber im Moment weiß ich noch nicht wie das geht . Vielleicht gibt mir ja jemand einen Tipp. Ich kann vieles aber noch lange nicht alles !!!
Es Grüßt euch Günter und Conny
:lol: :lol:
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

also über pics würd ich mich freuen, der neuaufbau der sitze steht mir, wenn auch erst in 3-4 jahren, auch noch bevor.
bilder direkt hochladen geht anscheinend nicht, nur mit links zu anderen seiten.
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

Klasse Günter, hört sich gut an :top: .

Ich habe meine Sitze vor 2 Jahren mit Lederbezügen und fertig zugeschnitten Schaumkernen aus England neu aufgebaut, die Passform der Schaumstoffteile ist aber besch.... :flop: und das Material ist, wie von Dir erwähnt, sehr weich. Da muss ich wohl noch mal ran.
Wo hast Du den Schaumstoff gekauft?

Beste Grüsse
Hinrich
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

von welchem händler in england hattest du die schaumstoffteile? nicht dass jemand von uns den selben fehler macht...
günni

Beitrag von günni »

Hallo, alle zusammen.... :lol:

Will mal versuchen ob es mit Bilder funktioniert....

http://picasaweb.google.de/connyude/SpifireSitze#

Vielleicht geht es ja ...Schraube lieber am Spiti als am PC... :lol:

Na bravo......jetzt ist mir das Essen auch noch angebrannt...... :WALL:

Das könnt ihr aber Gottseidank nicht riechen......... :-vh

Bis bald.......Günter....
Jogi, HB
Überflieger
Beitrag von Jogi, HB »

Aber hallo,
die sehen sehr gut aus, ich habe für meine auch 2-Farbig, Leder, incl. Armlehne und Lenkrad beim Sattler fast 1000,-€ bezahlt.
Türverkleidungen waren auch dabei.

Respekt.

Grüße aus dem verregneten Bremen
Jogi
powered by danonetunig
günni

Beitrag von günni »

Hallo und Danke für das Kompliment. Da wird sich meine Frau auch freuen.
Ich habe mal nachgerechnet was uns das Ganze jetzt gekostet hat.
Es ist die Komplette Innenausstattung mit Armaturenbrett, Handschuhfach u.s.w. von vorne bis Hinten. Natürlich ohne Arbeitszeit. Es sind so ca. 300 Euro. Das Kunstleder habe ich ersteigert bei eBay. Den Schaumstoff aus dem Internet.

So jetzt wird wieder ein bisschen geschraubt...

Gruß, Günter.. :lol:
TimTaylor

Beitrag von TimTaylor »

also da bleibt mir nur eines zu sagen(fragen), kann man sich deine frau mal ausleihen? ;)

im ernst, sieht toll aus, noch dazu bei dem preis. ich hoffe, ich bekomm das wenns soweit is auch mal so gut hin.
günni

Beitrag von günni »

Was ich noch sagen wollte......

Den Schaumstoff habe ich von Wunschzuschnitt: NaNoForm aus dem Internet.

Ob meine Frau sich ausleihen lässt ? :-vh :TZTZ: Frag sie selber.... :lol: :lol: :lol:

Sie ist die Harzer Hexe !!!!

Gruß....Günter u.Conny
Hinrich

Beitrag von Hinrich »

Wow, die Sitze sind echt super geworden Günter :top: :top: :top: .

Wo ich meine Schaumstoffkissen damals gekauft habe weiß ich nicht mehr, die Qualität wird wohl bei allen Engländern nicht so gut sein wie ein individueller Eigenzuschnitt.
Also machen wir es künftig so wie Günter, das ist besser und wahrscheinlich dazu auch noch günstiger.

BG
Hinrich
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Tach Günni :shock:

Super arbeit - bin schwer beeindruckt........ kompliment an Deine Frau...

Schaumstoffinnenteile werden bei mir auch bald fällig - sofern ich meinen Spiti dann endlich wieder bekomme..... der Schaumstoff kommt schon aus dn Ritzen gerieselt :?

Viele Grüße

Ralf
günni

Beitrag von günni »

:lol: :lol: Hallo und Danke für die Belobigung......Meine Frau ist sehr stolz auf soviel Lob :top: :top:
Ich natürlich auch. Wir sind ja auch zuerst mit bedenken daran gegangen.

Bei unseren Sitzen bröselte der ganze Schaumstoff auch schon heraus.
Ich würde aber an eurer stelle auch wieder den festen Schaumstoff für die Seiten der Rückenlehne nehmen. Einfacher Schaumstoff ist zu weich.
Bei Wunschzuschnitt NaNoForm kann man alles bekommen. Den ganz festen Schaumstoff bekommt man da auch in Rund.
So den zweiten Sitz hat meine Frau jetzt auch fertig genäht.
Die Handschuhfächer habe ich auch neu gemacht und mit Kunstleder überzogen. Der Innenraum für den Spiti haben wir jetzt fast fertig.
Die Sonnenblenden müssen noch gemacht werden.
Für mich kommt jetzt wieder die Dreckarbeit unter dem Wagen.Habe mich ja lange davor gedrückt..
:-vh :-vh
Aber das geht auch vorbei. Ich bin ja mal gespannt was das Lackieren kostet. Wie war das denn bei euch ?

Wünsche alles Gute weiterhin......Günter u. Conny
günni

Beitrag von günni »

Hallo....Ich Grüße alle Spitifahrer....... :lol:

So meine Frau atmet jetzt auf.....Die Sitze sind fertig :lol: :lol: :lol:

Ich glaube die sind uns gut gelungen.......oder ?

http://picasaweb.google.de/connyude/SpitfireSitze#
http://picasaweb.google.de/connyude/SpifireSitze#

Auf dem Foto sind die Farben von den Sitzen verschieden, liegt wohl am Licht.
Vom rechten Sitz kommt die Farbe hin.

Also man kann es auch selber hinbekommen. Sogar noch besser wie die Originalen Sitze. Zumindest festere Sitze und nicht so schlabberig.
Wer eine Nähfreudige Frau oder Freundin hat und handwerklich ein wenig Geschick hat bekommt es hin. Vor allen Dingen spielen die Kosten ja auch noch eine Rolle. Die Komplette Inneneinrichtung hat uns immerhin nur ca.300 Euro gekostet.

Ich hoffe ich habe einigen jetzt etwas Mut gemacht.

Wer fragen hat, einfach fragen....... :D

Gruß aus dem Harz von Conny und Günter
spitfire4
Über - Member

Beitrag von spitfire4 »

Super Arbeit :top:

Grüße

Jörg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Snuggles
Super - Member

Beitrag von Snuggles »

bin da auch schwer begeistert :-)

na.. mal sehen, wie ich das nächstes Jahr hinbekomme irgendwie.. Mittelkonsole udn Fahrersitz sidn auch etwas fällig... aber das kommt erst viiiiiel später
---
Spitfire MK3 1970 ---- work in progress
Audi A4 B5 Avant 1999 ---- bei knapp 330000km dann doch verkauft....
VW Derby 1978 ---- der Schrotthimmel hab ihn selig
---
Antworten