Innenspiegel

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Daniel

Innenspiegel

Beitrag von Daniel »

Hallöchen liebes Fachpersonal, ...

bei meinem kleinen ist der "Abblendmechanismus" vom Innenspiegel über die Wupper, ... nun habe ich versucht, das Teil zu zerlegen, ... verstehe aber nicht, wie ich das machen soll, ohne den noch weiter zu zerstören, ... gibts da einen Trick? oder kann ich dat Spieschelschen zu unseren Schweizer Eidgenossen schicken, mit der Bitte um Entsorgung?

Viele Grüße,

Daniel
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Wieso in die Scheiz schicken? Ist Dein Innenspiegel rot??? Vielleicht kaufst Du einfach einen Neuen....
Gruß
Andreas
-----------------------

Spitfire 1500 BJ 78, white
BMW Z3 Coupe 2.8 BJ 01, black
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

wir haben letztes Wochenende nur die erweiterte Personenfreizügigkeit angenommen(leider) keine Innenspiegelfreizügigkeit :twisted:
Bodeblääch Dänu
Daniel

Beitrag von Daniel »

Dani Senn hat geschrieben:(leider) keine Innenspiegelfreizügigkeit :twisted:
tztz, ... das ist aber intolerant, ... FREIHEIT FÜR DIE INNENSPIEGEL!!!!
FREE THE MIRRORS!!!

WMF World Mirror Fund

na gut, ... also wohl eher ein Neuteil, ... schade, ich dachte vielleicht, dass man den noch reparieren kann, ... nun gut, danke für die Info :top:

Viele Grüße,

Daniel
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Hey Daniel,

lass mir bitte etwas von dem Gras über .... :-vh :P
Gruß
Andreas
-----------------------

Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

MOin Daniel,
ich hab meinen Innenspiegel vor 2 Jahren mal aufgemacht um das blinde Glas zu reinigen, musst nur die Nasen oben oder unten (weiß grad nich) etwas aufbiegen, dann kannst du die Hälften auseinander nehmen. Beim zusammenbauen auf die richtige Lage des Mechanismus achten....und die Nasen wieder etwas zubiegen.

Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Andreas, ... nanu??? hab nen Kunststoffspiegel, ... der hat keine Nasen, ... oder Ohren, ... oder was meinst Du? oder soll ich einfach mal Hebeln? ich meine, ... so halb kaputt isser ja schon, ... bevor ich nen neuen kaufe, könnte ich es ja mal probieren, ...

@Andi, ... nix Gras, ... nur feinstes Koks!

Viele Grüße,

Daniel
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

Koks, fastehe,

und dabei ist der SPIEGEL zerbröselt.
Gruß
Andreas
-----------------------

Brownie
Überflieger

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
Daniel, hab nen Blechspiegel, der besteht aus einem Vorderteil und einem Hinterteil (im Folgenden Arsch genannt). Dieser Arsch ist mit 2 kleinen Nasen ins Vorderteil geklipst. Wenn man diese vorsichtig aufbiegt kann man die beiden Hälften auseinandernehmen. Später einfach Arsch und Vorderteil wieder zusammendrücken und er Spiegel sieht aus wie neu.

Aber wenn du einen Platikspiegel hast....keine Ahnung.....vergiss meine Anleitung. :lol:

Gruß Andi
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Hewi
Newbie

Beitrag von Hewi »

Hallo Daniel
Mit einem Heißluftföhn und mehreren Schälmessern hab ich
meinen Spiegel letztes Jahr geöfnet.
Du mußt den Kunststoff im Bereich des Glases an dieser kleinen Wulst leicht erhitzen und dann mit den Messern langsam immer weiter unterhebeln. Mit ein bischen Geduld geht das. Die Reparatur brachte aber nur für ca. 1nen Monat Erfolg. Jetzt funzt die Abblendung wieder nicht. Ist halt schon ziemlich ausgenudelt der alte Plastikkram.
Hewi
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

bei M&E 29,95 und bei Wilfrued Bongen bekommst Dú bestimmt einen guten gebrauchten für 15. *kopfschüttel*
Gruß
Andreas
-----------------------

Daniel

Beitrag von Daniel »

Andi, ... da brauchst Du gar nicht mit dem Kopf zu schütteln, ... wenn irgend möglich, versuche ich immer erst eine Reparatur, frei nach dem Motto: "kaputt isser ja schon...", ausser bei Verschleißteilen.

und ein neuer ist auch schon bestellt, weil ich eh noch die Anlaufscheiben fürs Getriebe bestellt hab, ... :shock: die waren nämlich dooferweise nicht im Überholsatz :shock:

Viele Grüße,

Daniel :top:
andi mania
Überflieger

Beitrag von andi mania »

kumma hier:
http://cgi.ebay.de/Triumph-Spitfire-Rue ... 240%3A1318

Ist ja grundsätzlich ok, aber es gibt auch Teile, da lohnt sich der Aufwand wohl eher nicht. Ich hätte jedenfalls nicht die Geduld für eine nervenaufreibende Reparatur an Teilen, die man recht günstig neu bekommt (oder gefakt oder gebraucht).
Gruß
Andreas
-----------------------

Antworten