rotierende Abstimmscheibe
-
Yogi
rotierende Abstimmscheibe
Hallo Zusammen, ich bin neu hier, und möchte meinen Spit endlich auf die Strasse bringen
im Vorgelege sitzt eine rotierende Abstimmscheibe, bei der "kleinen" Bronzeanlaufscheibe, bei meinem Getriebe ist davon nix übrig, oder wurde vorher vergessen, so haben die Bronzescheiben auch ausgesehen
wo bekomme ich die Dinger her??, oder hilft nur selber basteln Grüsse Jochen
-
Yogi
Hi Daniel, ich meine Pos. 41, aber mein Getriebe hat diese Permaglyde Buchsen, und keine Nadellager. Habe eine Buchse schon aus Messing ersetzt, weil die hin war. Die Scheibe Pos.41 müsste doch in die Ausfräsung im Zahnkranz mit einer Nase arretieren, damit das Ding mitdreht?, oder bin ich voll auf´n Holzweg?? Gruss Jochen
-
Daniel
-
Yogi
-
Daniel
-
Daniel
- alex0469
- Überflieger
Na Na Na weit weg vom Schuß so was aber auchYogi hat geschrieben:Jepp, jetzt sieht das gut aus!, hab vom Rimmer nen U-haul Satz gekauft, aber da waren die nicht dabeibekommt mann die auch hier in D??, sorry will nicht nerven , aber in Franken ist man halt weit weg vom Schuss
Gruss Jochen
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Six in a row makes it go!
- MKIII
- Überflieger
Die hast du aber nicht wirklich selber aus einem Stück Messing gefertigt??Yogi hat geschrieben:....Habe eine Buchse schon aus Messing ersetzt, weil die hin war. .......
Ja und die Anlaufscheiben stehn still im Gehäuse, die laufen nicht mit
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rorei
- Überflieger
Yogi
Nochmal, ich meine nicht die Anlaufscheiben (Große , und kleine ) jeweils am Gehäuße, sondern die Abstimmscheibe, mit der ich das empfohlene Axialspiel von 0,15mm herstelle, diese muss ja vom Vorgelege mitgenommen werden, sonst würde ich ja nicht sichergestellt haben, das die Axiallast wirklich von der Anlaufscheibe mit der Bronzeauflage getragen wird, es könnte die Reibung ja zwischen Abstimmscheibe und Vorgelegekranz stattfinden, und das wäre nicht im Sinne der Erfindung.
PS:die Messingbuchse habe ich auf meiner Mechanikerdrehbank angefertigt, eingepresst und mit einer verstellbaren Reibahle auf Mass aufgerieben. Grüsse Jochen[/i]
PS:die Messingbuchse habe ich auf meiner Mechanikerdrehbank angefertigt, eingepresst und mit einer verstellbaren Reibahle auf Mass aufgerieben. Grüsse Jochen[/i]
- Joerg
- Überflieger
Hallo Jochen,
da gibt es keine Abstimmscheibe.
Hast du schon zwei neue Anlaufscheiben genommen und damit mal das Axialspiel gemessen?
Wenn du doch was reinmachen willst oder musst (nennt sich dann Passscheibe), dann mach sie doch einfach zwischen Getriebegehäuse und Anlaufscheibe.
Gruß
Jörg
da gibt es keine Abstimmscheibe.
Hast du schon zwei neue Anlaufscheiben genommen und damit mal das Axialspiel gemessen?
Wenn du doch was reinmachen willst oder musst (nennt sich dann Passscheibe), dann mach sie doch einfach zwischen Getriebegehäuse und Anlaufscheibe.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
- Rorei
- Überflieger
du hast da ein Uralt-Three Rail Getriebe. Ich habe mehrere zerlegte Three Rail Getriebe und kein Vorgelege hat diese Einstellscheiben, diese werden offenbar alle mit den Anlaufscheiben eingestellt. Bei meinem Spiti habe ich damals auf die Stahlseite der Anlaufscheibe ein Nickel-Flash ( 0,20 mm ) in unserer Galvanik auftragen lassen und dann nachgearbeitet bis das Spiel i.O. war.
Gruß Roland
du hast da ein Uralt-Three Rail Getriebe. Ich habe mehrere zerlegte Three Rail Getriebe und kein Vorgelege hat diese Einstellscheiben, diese werden offenbar alle mit den Anlaufscheiben eingestellt. Bei meinem Spiti habe ich damals auf die Stahlseite der Anlaufscheibe ein Nickel-Flash ( 0,20 mm ) in unserer Galvanik auftragen lassen und dann nachgearbeitet bis das Spiel i.O. war.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
-
Daniel
- tomsail
- Überflieger