laut Hersteller gibts die auch bald für MK3
Edelstahlstoßstangen für MK1+2
- MKIII
- Überflieger
Edelstahlstoßstangen für MK1+2
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-
HolgerS
- Races
- Überflieger
Versenden die aus Vietnam ??? Falls ja würde mich mal interessieren wie hoch die Versandkosten sind ... 
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- Brownie
- Überflieger
- Races
- Überflieger
Naja, der Vergleich hinkt ( meiner Meinung nach ) ein wenig obwohl hier sogar UPS ( weltweit nicht billig ) als Carrier genannt wurde. Meiner Erfahrung nach sind die Versandkosten aus Deutschland, wohin auch immer, mittlerweile völlig der Welt entrückt ! Ein Paket bis 5 kg Gewicht kostet bei der Post / DHL ohne Luftpost ( ca. 14 - 21 Tage unterwegs ) stolze 35,- € und ist nur bis 500,- € versichert wenn man die Wert - International Option für 6,- € extra "hinzubucht" ! In der umgekehrten Richtung ( mit USPS ) darf das Paket für den Betrag gern doppelt so schwer sein und es ist halb so lange unterwegs ... UPS und FedEx nützen eigentlich nur wenn es ultraschnell gehen soll ... und dann wird es eigentlich ( für privat ) unbezahlbar ... das einzige ( mir bekannte ) Land mit noch höheren ( Post- ) Versandkosten als Deutschland ist Kanada ... dort kauf ich gar nix mehr ein ...Brownie hat geschrieben:Wir haben im Geschäft mal eine ca. 8kg schwere Holzkiste nach Vietnam verschickt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl )
http://www.myspitfire.de
- MKIII
- Überflieger
Die bieten auch in der elektronischen Bucht an.......wo auch sonst.......Versand ist dann mit ca ~70€ angegeben, egal woher. Falls direkt aus dem sozialistischem Bruderland wären ja noch Zölle zu berappen.....den übernehmen die aber, bzw ist im Preis von ~6850€ mit drin (Aufkleber "Zollfrei" oder "Zoll bereits bezahlt") Also alles übersichtlich.
Wenn die Qualitativ OK sind ist der Preis für mich auch OK
Wenn die Qualitativ OK sind ist der Preis für mich auch OK
Zuletzt geändert von MKIII am 29. Sep 2009, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Norbert
Norbert
- MKIII
- Überflieger
- Brüchi
- Überflieger
Jau, hab ich auch schon in ebay "bewundert".
Wäre ja eine gute Alternative zu den Chromstosstangen, sofern die Qualität ok ist.
Mich wundert aber ein wenig, woher die die Pressformen haben. Die originalen Stosstangen gibts ja angeblich nicht mehr, weil die Presswerkzeuge fehlen.
Und nun haben die passgenaue Presswerkzeuge?????
Wenn ja, könnten die doch auch zusätzlich originale verchromte Stosstangen anbieten...????
Zumindest beim Mini werden ja auch Edelstahlstosstangen angeboten, die sind aber soooooo dünnwandig, da kann ich gleich Alufolie nehmen.
Also, wer braucht demnächst so einen Satz und kann uns darüber berichten?
Grüßlis, Brüchi
Jau, hab ich auch schon in ebay "bewundert".
Wäre ja eine gute Alternative zu den Chromstosstangen, sofern die Qualität ok ist.
Mich wundert aber ein wenig, woher die die Pressformen haben. Die originalen Stosstangen gibts ja angeblich nicht mehr, weil die Presswerkzeuge fehlen.
Und nun haben die passgenaue Presswerkzeuge?????
Wenn ja, könnten die doch auch zusätzlich originale verchromte Stosstangen anbieten...????
Zumindest beim Mini werden ja auch Edelstahlstosstangen angeboten, die sind aber soooooo dünnwandig, da kann ich gleich Alufolie nehmen.
Also, wer braucht demnächst so einen Satz und kann uns darüber berichten?
Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
- Andi
- Überflieger
Zu dem "wie verchromt" mal ein Wort!
Aus 2 meter Entfernung ja,näher dran darf man aber nicht kommen.
Sind matter im Glanz und gröber von der oberfläche aus der nähe betrachtet.
Womit ich sie nicht schlecht machen will,denke damit kann man leben.
Aus 2 meter Entfernung ja,näher dran darf man aber nicht kommen.
Sind matter im Glanz und gröber von der oberfläche aus der nähe betrachtet.
Womit ich sie nicht schlecht machen will,denke damit kann man leben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
HolgerS
Ja, die versenden aus Vietnam. Ganz so teuer ist das auch wieder nicht, wenn Du die Teile nicht innerhalb von 2-3 Tagen zu Hause haben willst.
Der Glanz ist sehr hochwertig, weil Arbeit dort drüben (noch) nichts kostet. Nach dem Pressen und dem Einschweissen evtl. Halter (je nach Stoßstange) steht dann halt ein Vietnamese ein paar Stunden mit dem Teil an der Schwabbelscheibe und poliert, was das Zeug hält. Auffallen tut das lediglich, wenn Du auf einem Treffen bei bestem Sonnenschein direkt neben einem Spiti mit guten Chromstoßstangen stehst, ansonsten aber absolut nicht. Ich fahre z.B. seit 10 Jahren mit V2A-Speichen in den Speichenrädern und selbst da sieht man eigentlich keinen Unterschied zum verchromten Felgenbett und Nabe.
Der Glanz ist sehr hochwertig, weil Arbeit dort drüben (noch) nichts kostet. Nach dem Pressen und dem Einschweissen evtl. Halter (je nach Stoßstange) steht dann halt ein Vietnamese ein paar Stunden mit dem Teil an der Schwabbelscheibe und poliert, was das Zeug hält. Auffallen tut das lediglich, wenn Du auf einem Treffen bei bestem Sonnenschein direkt neben einem Spiti mit guten Chromstoßstangen stehst, ansonsten aber absolut nicht. Ich fahre z.B. seit 10 Jahren mit V2A-Speichen in den Speichenrädern und selbst da sieht man eigentlich keinen Unterschied zum verchromten Felgenbett und Nabe.
- MKIII
- Überflieger
Die sind aber auch verchromtHolgerS hat geschrieben: ,.........Ich fahre z.B. seit 10 Jahren mit V2A-Speichen in den Speichenrädern und selbst da sieht man eigentlich keinen Unterschied zum verchromten Felgenbett und Nabe.
Gruß
Norbert
Norbert
-
HolgerS
Definitiv nicht, da es nichts von der Stange war, sondern die von einem Radspanner nach eigenen Vorgaben (ET, usw.) für mich hergestellt wurden.......MKIII hat geschrieben:Die sind aber auch verchromtHolgerS hat geschrieben: ,.........Ich fahre z.B. seit 10 Jahren mit V2A-Speichen in den Speichenrädern und selbst da sieht man eigentlich keinen Unterschied zum verchromten Felgenbett und Nabe.