mal wieder ein lebenszeichen

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
tomsail
Überflieger

mal wieder ein lebenszeichen

Beitrag von tomsail »

huhu alle,

nun mal wieder ein lebenszeichen von mir.
hab mich hier ja in den letzten monaten recht rar gemacht und dafür bei meiner DS gas gegeben....
war heute 12h am schrauben! hab die hydraulikleitungen und schläuche an den motor gebaut....als das dann fertig war musste es sein:
"hoppla und rein mit dem ding!"
...das geht beim spitfire net so gut! :lol:

Bild

grüße
thomas
Daniel

Beitrag von Daniel »

alter Schwede, ... Respekt, ... :top: :top: :top: sieht toll aus!!!
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Dem stimme ich zu,schau mir regelmäßig deine Fortschritte an und bewundere deine Detailverliebtheit.Hoffentlich komm ich mal dazu den Wagen(oder die Göttin) life zu sehen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

:THINK: Sag mal hat die Göttin noch keinen elektrischen Anlasser,ist das vorn unten in der Mitte der Trichter wo man die Kurbel reinstecken muss :THINK:
Ansonsten auch von mir :top: (ich hatte seit meiner Lehre immer Respekt vor diesen "Wunderwerken",klar es wurde uns als Opelaner auch immer eingetrichtert,lasst die Finger davon nur Opel is gudes Auto)(übrigens von den British Elenden auch, und was mache ich heute :twisted: )
Bodeblääch Dänu
Reinald

Beitrag von Reinald »

moinsen,

schöne Arbeit! was ich allerdings nicht verstehe, ist der Seitenhieb auf die Wartungsfreundlichkeit unserer SPitfire, da geht der Motor doch eigentlich auch sehr easy rein und raus, insbesondere wenn das Auto auch so weit zerlegt ist wie die DS :-)

lg,
Reinald
Dani Senn
Überflieger

Beitrag von Dani Senn »

geht sogar fast noch besser
Bild
@Reinald hinten steht übrigens Dei Renner
Bodeblääch Dänu
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

huhu alle,

ja, ich meinte das motorreinheben ist das einzige was bei der kiste besser geht als beim spit....aber die ab- und abschlussarbeiten...ein wahnsinnswerk.wenn man natürlich nur den rahmen da stehen hat, gehts mit der hebebühne besser. :-)

Bild

grüße
thomas
Minergy

Beitrag von Minergy »

wow! :top:
Joerg

Beitrag von Joerg »

Die spinnen, die Gallier!

Hut ab vor der Arbeit, die du da machst!

Gruß

Jörg
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Ich wusste immer, dass du ein Wahnsinniger bist :top: :top: .....hast du mir nicht erst letzte Woche die Bilder vom fertigen Motor geschickt???? Und jetzt schon alles beieinand???? :shock: :shock: :shock:
www.spitfirescheune.de
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

superspitchris hat geschrieben:Ich wusste immer, dass du ein Wahnsinniger bist :top: :top: .....hast du mir nicht erst letzte Woche die Bilder vom fertigen Motor geschickt???? Und jetzt schon alles beieinand???? :shock: :shock: :shock:
huhu chris,

"alles beieinand" ist übertrieben....es müssen noch ein- oder zwei leitungen angeschlossen werden.
wie man sieht ists net allzuviel. im prinzip das gleiche wies anschliessen und überholen einer spiti-kupplungshydraulik. :-vh

aber du weisst doch wie das ist: erst überholt man ein halbes jahr sämtliche aggregate und angebaut sind die dann in zwei abenden! :top:

aber wer hier der grosse wahnsinnige ist...ich weiss net.
lieber 3 jahre an einem kübel schrauben oder in 3 jahren 7 autos umsetzten.. 8)
das müsste man mal bei einem britischen "einzelmalzschnaps" klären.

1.6/6er und schwabensau-schadensbegutachtung stehen ja es noch aus.

grüße
thomas
superspitchris
Überflieger
Beitrag von superspitchris »

Joo, müsser mer mal drüber schwätze, bin grad am Tessi schweissen, ich wollt mal eben 2 Radläufe reinbrutzeln, aber nachdem ich dann die Hinteren Spritzbleche und das Heckblech abgeschraubt hab :oops: :oops: :oops: na ja wie das halt so ist, viel Luft, wenig Blech...
Aber eins muss man den Briten lassen, sie können sogar am Unterboden spachteln...... :-vh :-vh
www.spitfirescheune.de
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

mönsch Tom, das ist ja noch gar nicht solange her das Pfingsten war und dann das... sind das die Postiven Seite der Wirtschaftskrise/Kurzarbeit :D :D

Wenn ja hätte ich das auch gerne mal, aber unsere Auftragslage ist ja z. Zt. hervorragend... :D :lol:

Respekt und hut ab, du hast uns das zwar bei der Besichtigung schon so unkompliziert erklärt, aber trauen würde ich mich sowas trotzdem nicht.

Wie ging eigentlich die Sache mit den Kloben/Laufbuchsen aus? Musstest Du auf ID21 gehen oder waren die alten leider noch gut? :D
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

huhu stefan,

ja, das hat nix mit auftragslage zu tun. wir in der entwicklung haben alle hände voll zu tun! aber aus "solidarität" heissts nun: "freitag ab eins macht jeder seins!"

und in der montage arbeiten sie schonwieder sonntagsschichten...

so ne DS ist zwar ein wenig viel...lässt sich jedoch alles anlesen.
für handbuchverweigerer und leute die sich mit einer spiti-kupplungshydraulik schwertun ists jedoch definitiv nix.

das mit den kolben erzähl ich mal bei nem bier.
leistung wird mein motor jedenfalls wohl in zukunft genug haben (....mal sehen obs reicht um chris ihm sein GT6 von der linken spur zu blinken)

hoffe ich kann dieses jahr noch mit dem chassis ne runde auf dem hof drehen.

grüße
thomas
Races

Beitrag von Races »

tomsail hat geschrieben:"freitag ab eins macht jeder seins!"
Donnerstags halb zehn solls auch schon gehn ... :lol:
Antworten