Hallo zusammen,
sind die Befestigungsclips wiederverwendbar nachdem man ein Seitenteil entfernt hat?
LG
Seitenverkleidung 1500
- Joerg
- Überflieger
Re: Seitenverkleidung 1500
Hallo namenloser neuer,
ja, die sind wiederverwendbar. Ich hatte gerade eine, die nicht richtig hält, aber die kann man nachbiegen.
Falls du neue brauchst, bekommst du sie bei den üblichen Teilehändlern, oder hier: http://www.bresco.com/acatalog/Trim_Pad_Clips.html.
Gruß
Jörg
ja, die sind wiederverwendbar. Ich hatte gerade eine, die nicht richtig hält, aber die kann man nachbiegen.
Falls du neue brauchst, bekommst du sie bei den üblichen Teilehändlern, oder hier: http://www.bresco.com/acatalog/Trim_Pad_Clips.html.
Gruß
Jörg
...because they don't build cars like they used to...
-
Pcmaster
Oh, sorry für die Anonymität,
bei mir scheint sich wohl auch ein Clip gelöst zu haben.
Kann ich einfach die Kurbel abbauen und dann das Seitenteil Stück für Stück abziehen?
Danke für die schnelle Antwort.
LG
Marco
bei mir scheint sich wohl auch ein Clip gelöst zu haben.
Kann ich einfach die Kurbel abbauen und dann das Seitenteil Stück für Stück abziehen?
Danke für die schnelle Antwort.
LG
Marco
- Joerg
- Überflieger
Hallo Marco,
zusätzlich musst du noch die Umrandung des Türöffners ausbauen, dann sind es nur noch die Clips am Rand der Türverkleidung.
Wenn die ab ist, Türboden reinigen / entrosten / konservieren und Fensterheber schmieren nicht vergessen!
Gruß und viel Spaß mit dem Stift an der Fensterkurbel
Jörg
zusätzlich musst du noch die Umrandung des Türöffners ausbauen, dann sind es nur noch die Clips am Rand der Türverkleidung.
Wenn die ab ist, Türboden reinigen / entrosten / konservieren und Fensterheber schmieren nicht vergessen!
Gruß und viel Spaß mit dem Stift an der Fensterkurbel
Jörg
-
Pcmaster
Danke Jörg,
ich habe das FZ noch nicht so lange, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Griffschale nur mit einer Schraube in der Mitte befestigt, richtig?
LG
Marco
ich habe das FZ noch nicht so lange, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist die Griffschale nur mit einer Schraube in der Mitte befestigt, richtig?
LG
Marco
- Joerg
- Überflieger
Hallo Marco,
stimmt, ist nur die Kreuzschlitzschraube in der Mitte. Das Ausfädeln der losgeschraubten Abdeckung kann etwas fummelig sein...
Bei der Fensterkurbel musst du die Verkleidung mit dem schwarzen Kunststoffring gegen die Tür drücken (dahinter ist eine Feder), dann kommst du an den Stift, der die Kurbel am Mechanismus hält.
Gruß
Jörg
stimmt, ist nur die Kreuzschlitzschraube in der Mitte. Das Ausfädeln der losgeschraubten Abdeckung kann etwas fummelig sein...
Bei der Fensterkurbel musst du die Verkleidung mit dem schwarzen Kunststoffring gegen die Tür drücken (dahinter ist eine Feder), dann kommst du an den Stift, der die Kurbel am Mechanismus hält.
Gruß
Jörg
-
bustrophedon
Vielleicht helfen Dir die beiden Bilder, gibt zwei Sorten Clipse 
Ach ja, vergeß nicht, die Plastikfolie dahinter zu lassen. Falls keine da ist: Dicken Müllsack zerschneiden, oben und an den Seiten ankitten.
Ach ja, vergeß nicht, die Plastikfolie dahinter zu lassen. Falls keine da ist: Dicken Müllsack zerschneiden, oben und an den Seiten ankitten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Joerg
- Überflieger
Hi,
interessant, das untere Bild!
Scheinbar hat es der Hersteller selbst nicht so genau genommen. Bei mir waren an den originalen Türverkleidungen (1500er Baujahr '80) zwar auch zwei Sorten Clips dran, aber von den langen war es nur ein einziger in der Ecke links oben im Bild.
Laut Ersatzteilkatalog braucht man tatsächlich 13x "A" und 9x "B" pro Tür.
Grüße
Jörg
interessant, das untere Bild!
Scheinbar hat es der Hersteller selbst nicht so genau genommen. Bei mir waren an den originalen Türverkleidungen (1500er Baujahr '80) zwar auch zwei Sorten Clips dran, aber von den langen war es nur ein einziger in der Ecke links oben im Bild.
Laut Ersatzteilkatalog braucht man tatsächlich 13x "A" und 9x "B" pro Tür.
Grüße
Jörg
- Andi
- Überflieger
Man lernt nie aus,ärger mich schon seit Jahren damit rum ohne zu wissen/merken das es 2 längen gibt 
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.