... kennen da nichts beim Restaurieren da wird in der Practical Classic ein GT6 gerichtet, schaut mal wie der da steht zu lackieren ohne Rahmen ohne alles auf der Hebebühne ob der noch mal grad wird ?
Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Wenn die Karosserie neuwertig ist, also ohne (weg)verrostete Bleche, ohne rausgetrennte Schweller oder Bodenbleche.........warum soll die sich verbiegen???? Ich hab meine geschweiste Karosserie auch so zum strahlen und lackieren gebracht und die hat sich keinen mm verformt!
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
das problem ist, dass viele -besonders viele amerikanische restauratoren, die das dann auch im netz bebildern- die karosse runterreissen und dann wild alle möglichen bleche raustrennen. das geht meist schief!
merkt man daran, das besagte amerikanische restaurationsseiten meist beim halbfertigen auto enden.... to be continued!
also "erst schweissen, dann trennen!"
dann passiert auch nix.
gerichtet und rostfrei ist die karosserrie relativ stabil. klar, vorne und hinten abstützen und dann mit vier sumoringern ne "rahmentrennparty" drin feiern würd ich jetzt net grad!