Brücken im J-Type OD

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
stefang60
Überflieger

Brücken im J-Type OD

Beitrag von stefang60 »

Hallo, ich baue gerade auf J-Type OD um. Da sind quasie am OD Eingang 2 Metallbrücken (rechteckig, länglich aus Stahl, jeweils mit 2 Muttern befestigt). Diese sind bei mir in Krumm, quasi in der Mitte gewölbt, vermutlich von den Ventilen die dagegendrücken oder so? Ich kann mir kein Reim drauf machen, aber ich glaube, das soll nicht sein. Könnt Ihr mir was dazu sagen?

Gruss
Stefan

p.s. ich suche noch ein paar Kleinigkeiten (s. Cars&Parts, gesuche, 1500er) wie Flansch für Kardanwelle, Tachantrieb im OD u. Exzenternocken für Ölpumpe
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Brüchi
Überflieger
Beitrag von Brüchi »

Hi Stefan
Diese Bügel werden durch die Druckkolben betätigt.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die solchen Druck ausüben können. Ich glaub eher, dass sich mal der Kupplungsbelag gelöst und verklemmt hat, und dadurch die Bügel verbogen wurden.
Ich würde die einfach wieder vorsichtig hinbiegen.

...oder ist mal jemand im eingeschalteten OD etwas Rückwärts gefahren...???? Dies zerstört ja den OD. aber welches Bauteil und wie schnell weiss ich auch nicht.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
stefang60
Überflieger

Beitrag von stefang60 »

Naja, irgendwie siehts aus, also ob die Ventile da eingeschlagen wären, von den Spuren her. Der rest des OD ist neuwertig, sprich frisch überholt.... Fragen, über fragen, aber so ist das ja bei Veteramafunden...
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Antworten