Hupe?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
InJuRo

Hupe?

Beitrag von InJuRo »

Hat der Spit eigentlich normalerweise eine Hupe? Mein KMG Bj 1974 hat keine. Wurde die nun einfach ausgebaut oder hatte der keine? Was sagt eigentlich der TÜV dazu?

Viele Grüße
Ingo
tomsail
Überflieger

Beitrag von tomsail »

Hat der Spit eigentlich normalerweise eine Hupe?
nein hat er nicht! beim spitfire ist ja eh meist das dach unten, da kann man dann gleich laut "he du arsch!" schreien... eine hupe braucht man da nicht, war den engländern die sowieso immer unter finanznöten litten damals einfach zu teuer :!: :multilol:

EINE hupe hat der spitfie wirklich nicht im original, nein, es waren derer ZWEI! dein spitfire sollte eine wohlklingende doppeltonsignalanlage besitzen :idea: die hörner sitzen beim Mk4 rechts und links auf haltern innen an den haubenscharnierauslegern. sieht man oft auf bildern mit hochgeklappter motorhaube.

grüße
thomas
InJuRo

Beitrag von InJuRo »

:D Na dann werde ich mich doch mal auf die Suche nach ZWEI Hupen machen. Vermutlich hat der Vorbesitzer als er das Motolita-Lenkrad eingebaut hat die Hupe ausgebaut. Nicht besonders nett von Ihm aber ich denke der Mann vom TÜV wird Wert darauf legen dass sich der Spit auch bemerkbar machen kann... Sonst bekommt er am Ende noch so ein Fähnchen das man Kindern ans Fahrrad macht damit diese gesehen werden 8) Obwohl, an Schönheit und Auffälligkeit mangelt es dem Spit ja nun wirklich nicht.
Rorei
Überflieger
Hupe?

Beitrag von Rorei »

Hallo InJuRo,
gemäß StVZO §55 ist für jedes Kraftfahrzeug eine s.g. Einrichtung für Schallzeichen ( Hupe oder ähnlich ) pflicht. Du darfst aber keine Sirenen, Kuhglocken, Klingeln oder Auspuffpfeifen :evil: :evil: einbauen.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Antworten