direkt noch ein(ig)e Frage(n) zu meinem MK4 hinterher! Bei Fahrten mit geschlossenem Verdeck ist mir aufgefallen, dass man die Geräusche die ein Wagen so von sich gibt wesentlich genauer wahrnehmen kann. Meine erste Frage gilt meinem neuen 1300´er Differential. irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Teil (wie soll ich´s beschreiben?) rummpelt? Hört man echt nur bei geschlossener Fahrt. es ist kein singen, kein pfeiffen, kein knacken, sondern vielleicht mit dem Gräusch zu vergleichen als wenn man Tennisbälle in einen Wäschtrockner tut und sich das ganze durch eine geschlossene Tür anhört (...nicht dass ich so etwas tun würde
Meine zweite Frage gilt dem (auch) neuen Getriebe. Wenn ich die Kupplung drücke und somit trenne hört man nix! Im Leerlauf hingegen hört man auch ganz deutlich das Getriebe (Auch beim Anfahren im ersten Gang). Dannach wir´s ruhiger, oder vielleicht liegt´s auch daran, dass der Motor einfach nur lauter wird!
Ich will im Grunde nur sichergehen, dass diese Geräuschkulisse auch bei neuen Getrieben und Diff´s aus dem Hause Triumph normal ist. Leider habe ich nämlich bis heute keine Möglichkeit gehabt in einem anderen Spiti zum Vergleich mitzufahren.
Wenn die Geräusche normal sein sollten, hättet ihr dann Tipps zur Geräusch-Dämmung oder hat von euch jemand Erfahrung gesammelt mit einem Additiv aus dem Hause LegWec ? Da soll´s so einen Zusatz geben, der die mechanischen Geräusch minimiert. Ich schau gleich mal ob ich den Link finde und stelle den dann ein!
Bis dahin! Tschö!