Lichtprobleme

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
fdiebold

Lichtprobleme

Beitrag von fdiebold »

Hallo zusammen ,

wenn ich den Hauptlichtschalter betätige, springt der zeiger der Öltemperaturanzeige sofort bis zum Anschlag nach rechts (kein smith-instrument,Geber ist der Ölmessstab), das licht bleibt aus. Sicherungen sind alle neu, kann es am Lichtschalter liegen? Öltemperaturanzeig funktioniert bei lichtschalter "aus" normal. :( Habe wenig Ahnung von KFZ- Elektrik :oops: kann ich da trotzdem selber was tun? :?:
Wäre dankbar für jede Hilfestellung :roll:

Viele Grüsse, Frank aus Albstadt :)
tom
Administrator
Re: Lichtprobleme

Beitrag von tom »

fdiebold hat geschrieben:Hallo zusammen ,

wenn ich den Hauptlichtschalter betätige, springt der zeiger der Öltemperaturanzeige sofort bis zum Anschlag nach rechts (kein smith-instrument,Geber ist der Ölmessstab), das licht bleibt aus. Sicherungen sind alle neu, kann es am Lichtschalter liegen? Öltemperaturanzeig funktioniert bei lichtschalter "aus" normal.
Da wuerde ich mal spontan sagen hinter Deinem Armaturenbrett ist lustig kontakten. Evtl ist nur ein Stecker ab.
:( Habe wenig Ahnung von KFZ- Elektrik :oops: kann ich da trotzdem selber was tun? :?:
Wäre dankbar für jede Hilfestellung :roll:
Nimm mal das Mittelteil vorsichtig raus (nur nach vorne klappen, sonst haben wir noch mehr Stecker kose) und schau nach:

1. Stecker am Lichtschalter lose ode rnicht dran
2. Kabel die sich ohne Isolierung beruehren

Mache ein Photo von dem Verhau und stelle das hier rein

Tom
Life is too short to drive boring cars!
tdgross

Re: Lichtprobleme

Beitrag von tdgross »

Hallo
fdiebold hat geschrieben: .... Sicherungen sind alle neu, kann es am Lichtschalter liegen? ....
Die sind sowieso in Ordnung, das Abblendlicht ist wenn überhaupt nur mit fliegenden Sicherungen abgesichert. Also Vorsicht, am besten vorher die Batterie abklemmen.

Grüßle
Tobias
Antworten