Ich habe das ganze erst die Tage für jemanden zusammengeschrieben. Vieles gibts zu noch kaufen bzw. empfiehlt sich neu zu kaufen wie Lagergummi oder Dichtungen...
ICh zieh sowas gerade durch und bau mir die seltenste Variante (is bei meinem aber original) ein 3-Rail Getriebe mit J-Type. Ich habe demnächst noch ein D-Type mit fast allem was dazugehört über, brauche aber noch etwas Zeit, falls Du interesse hast...
1. Teilekatalog besorgen, umsonst gibts den so detailiert wie die Werkskatlaoge hier:
http://www.rimmerbros.co.uk/
2. Du solltest wissen was Du für ein Getriebe hast und willst. Singel oder 3-Rail, das hat Auswirkungen auf die Verzahnung der Eingangswelle und auf die Kupplungsscheibe die Du brauchst
3. Am besten Du kaufst Dir ein kompletten Umbausatz der da beinhhaltet soll:
* Getriebe inkl. Overdrive und Kardanflansch, wenn nur OD mindestens noch Getriebehauptwelle (Aufpassen, da gibt es verschiedene Durchmesser und Lager für die Eingangswelle, habe aber keine Aufstellung) und Adapter für Getriebegehäuse
* Tachoantrieb inkl. Winkelantrieb (Aufpassen beim Tachantrieb innerhalb des OD, da gibts je nach Diff entsprechende Übersetzungen)
* Kardanwelle
* Solenoid
* Schalthebel "hohl" mit Schaltknauf, Deckel u. Schalter bzw. Lenkstockschalter mit Abdeckung
* Adapterplatte für Rahmen (Da gibts unterschiede ob 1300er Rahmen oder 1500er beim Lochabstand der Platte, und Unterschied ob J-Type oder D-Type)
* Lagergummi
* Tachowelle, die richtige Länge, der richtige Tachoanschluss (Steck oder Schraub)
* Sperrschaltermechanik für die unteren 2 Gänge, Sperrschalter
* Relais
* Abdeckblech für Kardantunel, kann man ach leicht selbst machen