Spitfire Aufkleber auf Kofferaumdeckel und Motorhaube

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
harry500
Super - Member

Spitfire Aufkleber auf Kofferaumdeckel und Motorhaube

Beitrag von harry500 »

Hallo zusammen,

nachdem auf den im Forum hinterlegten Bildern von Spitfires (1500er) eher die Tendenz sichtbar ist, dass die Aufkleber (Triumph Spitfire 1500) nicht aufgeklebt werden, interessiert mich, warum das so ist.

Ich habe einen 1500er in Schwarz lackiert, derzeit ohne Bäpper. Die originalen Bäpper in silberfarben für BRG habe ich für Haube und Deckel schon hier liegen.

Was würdet ihr tun: bäppen oder nicht bäppen :? ?
Warum sind die nicht bebäppten nicht gebäppt :wink: ?

Würde mich über Pro- und Kontra-Meldungen freuen.

Viele Grüße

Harald
Andi
Überflieger

Re: Spitfire Aufkleber auf Kofferaumdeckel und Motorhaube

Beitrag von Andi »

Ich find die störend und optisch nicht schön.
Hab allerdings an allen Fahrzeugen keine Typenbezeichnungen drauf weil ichs grundsätzlich nicht mag.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Mein 1500 ist weiß. Leider nicht der Originalfarbton, und auch noch schlecht lackiert. Deshalb sind sie nicht drauf.
Wenn das Auto irgendwann mal einen ordentlichen Lack bekommt, kommen auch die Aufkleber wieder drauf. Alleine schon, um die blöden Sprüche (Mein Nachbar hatte auch mal so einen Alfa / Fiat) abzuwürgen.

An ein Auto aus den '70ern / Anfang der '80er gehören Aufkleber, keine Chrombuchstaben (die finde ich am MKIV/1500 voll daneben)!

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
landbursch
Über - Member

Beitrag von landbursch »

So ist auch mein Plan - wenn der Lack wieder i.O. ist wird er auch gebäbbt
:D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Hallo,

irgendwie hat Jörg schon recht, wenn ersagt, dass an einen Wagen aus den 70er Aufkleber und kein Chrom gehört. Dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Spit doch ehr aussieht als sei er den 60er entsprungen - verstärkt wird dies häufig noch durch Speichenräder etc.

Also ich möchte meinem Wagen ein möglichst klassisches Erscheinungsbild verpassen und deshalb bleiben die Aufkleber weg.

Gruß

Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Spitmarkus
Super - Member

Beitrag von Spitmarkus »

Hallo Harald,

ich kann der Meinung von Andi und Thomas nur beitreten. Persönlich finde ich Aufkleber einfach nur billig und verzichte darauf sehr gerne.
Die tollen Sprüche "ist das ein Alfa" kenne ich auch und daher hab ich meine Nummernschildbeleuchtung (1500spät) auf 1500 früh umgerüstet (bitte keine beschimpfungen) und plötzlich kennt jeder Triumph und es gab seitdem keine verwechslungen mehr.
Fazit: GESCHMACKSACHE!

Gruß Markus
1500 & 2500
bustrophedon

Beitrag von bustrophedon »

Thomas-OS hat geschrieben: irgendwie hat Jörg schon recht, wenn ersagt, dass an einen Wagen aus den 70er Aufkleber und kein Chrom gehört. Dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Spit doch ehr aussieht als sei er den 60er entsprungen - verstärkt wird dies häufig noch durch Speichenräder etc.
Also ich möchte meinem Wagen ein möglichst klassisches Erscheinungsbild verpassen und deshalb bleiben die Aufkleber weg.
Ganz meine Meinung. Ich ringe auch mit mir, Speichenräder oder Alus? Eigentlich wenn schon andere Felgen dann Alus. Aufkleber mochte ich noch nie, sind zwar zeitgemäß, aber irgendwie billig.

An meinem Bedford hatte ich den Aufkleber durch einen schönen Vauxhall-Greif aus Aluguß mit roten Lackeinlagen ersetzt. Gefiel leider auch jemand anders, da war er weg. Als ich ihn bei Opel nachbestellt habe, hieß es: Den gibts nur im Ausland - in Deutschland nur Aufkleber! Ich habe daraufhin ein Protestschreiben nach Antwerpen geschickt, worauf ich den Greif geschickt bekam, der heute noch in meiner Vitrine von vergangenen Fahrten träumt. :wink:
Races
Überflieger

Beitrag von Races »

Mein Senf zur Sache :

Wenn der Wagen optisch eher "klassisch" aufgebaut ist sind die Aufkleber ein NoGo ! Dagegen steht es dem sportlich aufgebauten 1500´er gut zu Gesicht wenn die Dinger drauf sind ... für Originalitätsverliebte sind sie ein "must have" !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Joerg
Überflieger

Beitrag von Joerg »

Thomas-OS hat geschrieben:Dennoch bin ich der Ansicht, dass ein Spit doch ehr aussieht als sei er den 60er entsprungen - verstärkt wird dies häufig noch durch Speichenräder etc.
Speichenräder sind ok an einem Auto aus den Sixties. Aber ein MKIV / 1500 ist meiner Meinung nach zu modern, da kommen nur Alus als Alternative in Frage.
Obwohl es im Kreis WT einen Spezialisten gibt, der einen MX-5 mit Speichenrädern fährt :Andi:

Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
harry500
Super - Member

Beitrag von harry500 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die reichlichen Meldungen.

Ich ringe auch noch mit mir, was ich tue. Das Auto ist Seriennah, bis auf die Farbe. Ich habe es eher auch gerne überwiegend original, bis auf Modifikationen, die die Zuverlässigkeit erhöhen. Die genannten Meinungen sind jedoch nicht von der Hand zu weisen.
Die Bäpper finde ich auch eher etwas "kitschig", jedoch waren sie bei meinem BJ '80 dran und somit zeitgenössisch. Zudem hat der 1500er auch noch die dunklen Zierleisten, die sich mit den Bäppern zumindest mal optisch nicht beißen.

Ich werde bei wärmeren Temperaturen erst mal den Bäpper auf den Kofferaumdeckel kleben. Wenns mir gefällt, kommt noch die Motorhaube dran.

Da taucht schon die nächste Frage auf: Ich habe im Handbuch keine Angaben gefunden, wohin die Bäpper genau geklebt werden müssen.

Kann mir jemand die Maße nennen, wohin die Bäpper eigentlich geklebt werden müssen?

Viele Grüße

Harald
MKIII
Überflieger

Beitrag von MKIII »

Bild
Bild
Bild
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Stellt sich die Frage woher hat ein MK3ler soviel technisches Wissen über nen 1500er?
Liebeugeltst du mit nem modernem Fahrzeug oder gib es zu,du hast mal nen 1500er gehabt.
Oder einfach nur Spionage!

merkt man das ich mich langweile auf der arbeit?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

harry500 hat geschrieben:Da taucht schon die nächste Frage auf: Ich habe im Handbuch keine Angaben gefunden, wohin die Bäpper genau geklebt werden müssen.

Kann mir jemand die Maße nennen, wohin die Bäpper eigentlich geklebt werden müssen?

Viele Grüße

Harald
da stellt ich mir ne ganz andere Frage: Schwarzer Aufkleber aus schwarzem Grund...... :THINK: Oder gibt/gab es die auch in anderen Farben?

Gruß Thomas
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Andi
Überflieger

Beitrag von Andi »

Ganz oben stehts geschrieben........
Thomas-OS
Super - Member

Beitrag von Thomas-OS »

Andi hat geschrieben:Ganz oben stehts geschrieben........
....ah, da schau her :PFEIF:
Antworten