Oldtimer Ausfahrt mit behinderten Kindern

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Spiti79
Super - Member

Oldtimer Ausfahrt mit behinderten Kindern

Beitrag von Spiti79 »

Hallo liebe Spitigemeinde,

ich habe letzten Sonntag mit meinem Spiti an einer Ausfahrt mit 32 Oldtimern teilgenommen, die über eine Strecke von ca. 120 Km durchs sonnige Münsterland ging. Als Beifahrer der schönen Autos waren jeweils behinderte Kinder an Bord, die sich schon das ganze Jahr auf diesen Tag gefreut haben ... entsprechend groß waren dann die Augen und das Lächeln der Kinder als die Motoren endlich starteten. Aber diese Aktion hat nicht nur den Kindern große Freude bereitet, sondern auch mir und den anderen Besitzern der alten Autos ... das war ein sehr schöner Tag und ich bin im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei.

Mit diesem Beitrag hier, möchte ich eigentlich gerne einen Anstoß geben ... vielleicht gibt es ja in eurer Nähe ähnliche Veranstaltungen oder ihr ruft selber so etwas ins Leben ... es ist ein schönes Gefühl ein behindertes Kind zum lächeln zu bringen und irgendwie habe ich auch den ganzen Tag gelächelt :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Brüchi
Überflieger
Re: Oldtimer Ausfahrt mit behinderten Kindern

Beitrag von Brüchi »

Hi
Sowas gibts auch hier im Süden.
Wolfgang Karcher organisiert seit Jahren die "Wunschtour".
Sehr schöne Sache und prima, dass es etliche Oldtimerbesitzer mit dem "Herzen am rechten Fleck" gibt :top: :top: :top:

Bilder und Beschreibungen siehehttp://www.t-i-b.de

Grüßlis, Brüchi
Spitfire Mk 3 ( 67er), Toledo ( 71er ), Vitesse Estate ( 67er, in Dauerrestauration).....
Spiti79
Super - Member

Beitrag von Spiti79 »

prima Brüchi!

... und so viele Spitis am Start :top: :top: :top:
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar ... das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht!
Det1500
Überflieger

Beitrag von Det1500 »

Sowas wird auch hier am Nürburgring auf der Nordschleife veranstaltet. Zwar nicht mit Oldtimern, aber das tut der Freude bei den Kindern kein Abbruch.
Mit Oldtimern wüßt ich jetzt hier in meiner Gegend nichts, würde aber mich gerne für sowas zur Verfügung stellen! Muß mich mal intensiver umhören...
Antworten