... und ganz speziell meine ich den Rainer D. aus D.
Er fiel mir bereits beim diesjährigen Treffen in Hebstedt auf, als er ohne zu zögern und ohne Rücksicht auf verschmutzte Klamotten und dreckige Hände den Spitfire reparierte, der mit zu langen Radbolzen für die Speichenradadapter und losen Radlagern auf den Platz rollte.
Das hat mich schon beeindruckt wie er voller Tatendrang dort ans Werk ging.
Beim nächsten Treffen, diesmal dann in Detmold, war ich selber derjenige der Hilfe benötigte da sich auf der Hinfahrt mein hinteres Radlager in seine Bestandteile aufgelöst hat ... und prompt war der "Nothelfer" wieder zur Stelle ... direkt stieg er in mein Auto ... Probefahrt bis in seine kleine Werkstatt ... Rad runter und Diagnose gestellt. Mein Spiti war leider so krank, das er stationär in der Klinik von Dr. Rainer verbleiben musste. Meine Frau holte mich dann aus Detmold ab und ich verabredete mit Rainer, dass ich irgendwann im Laufe der Woche, mit ihm zusammen den Schaden beheben würde. Nach ein paar Tagen erfuhr ich dann aber am Telefon, dass mein Auto bereits wieder gesund ist und abholbereit in seinem Hof steht.
Da hat er kurzerhand die Teile organisiert und dann nicht nur mein defektes Radlager hinten rechts repariert ... sonder auch gleich die linke Seite mitgemacht ... inkl. neuen Kreuzgelenken ... neuen Radbremszylindern und neuen Bremsbelägen.
... und das alles direkt nach dem Organisationsstress von dem Treffen ... und im Rahmen seines Urlaubs!!!
Was bleibt mir da noch zu sagen ... außer das der Rainer eben ein super Typ ist!!!!
... aber das wusstet ihr sicher alle schon, weil ihr ihn schon viel länger kennt wie ich und sicher auch schon eure positiven Erfahrungen mit ihm gemacht habt!
Rainer ... nochmals meinen herzlichsten Dank an dich ... bleib so wie du bist!!!
Ralf