Seite 1 von 1
Jogis Rücktritt
Verfasst: 13. Okt 2012, 19:15
von Spiti79
Also ihr habt ja sicher auch alle Post vom Jogi bekommen ... und scheinbar traut sich Niemand hier etwas dazu zu sagen ...
Ich mach dann mal den Anfang und teil euch mit das ich es traurig finde, dass sich ein Mensch nach so vielen Jahren Engagement und Initiativen zu so einem Schritt entscheidet oder entscheiden muss ...
Ralf
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 14. Okt 2012, 10:36
von marc
Ich finde es auch schade, insbesondere wenn ein schaler Beigeschmack bleibt.
Die Kritik war, wenn auch das eine oder andere Mal berechtigt, oft unsachlich und nicht konstruktiv geäußert und wenn Jogi sicherlich auch irgendwo polarisiert, er war immer in der Sache engagiert und ich hoffe er wird es auch in einer anderen Funktion bleiben.
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 07:51
von Brüchi
Hi Jungs
Ich habe nichts bekommen ( woher auch), also informiert mich und andere Mitleser bitte richtig:
was ist mit Jogi, was für ein Rücktritt usw...????
Vielleicht möchte sich Jogi hier ja auch selbst dazu äussern?
Grüßlis, Brüchi
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 12:15
von Dani Senn
joo auch wir am rande der Alpen hätten gerne Info,wenn auch nicht im Detail.
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 15:03
von Andi
Die ewigen Nörgler und Besserwisser die ständig an Jogis Nerven sägten (schade das sie sonst nix leisten) habens geschafft.Jogi hat endgültig die Schnauze voll und schmeißt zum Jahresende hin.
Wundert mich das er es überhaupt solange ausgehalten hat und bedauerlich das damit der Bremer Club tot sein dürfte.Sonst gibts hier im Norden ja nicht viel.
Und als Warnung gleich vorweg-höre ich irgendwo weiter irgendwas negatives über Jogis ehemalige Clubarbeit spucke ich demjenigen ins Gesicht.Versprochen!
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 15:11
von alex0469
Jogi hat an die Mitglieder des Spitfire Clubs Deutschland einen Brief geschrieben in welchem er seinen Rücktritt als Clubvorstand erklärt, und seine Gründe dafür darlegt. Wenn er das mit allen Diskutieren möchte kann er den Text ja hier posten.
Gruß Alex
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 15:12
von alex0469
Oder etwas deutscher so wie es Andi geschrieben hat
Gruß Alex
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 15. Okt 2012, 18:05
von Dani Senn
ich kann es Jogi mitfühlen, fürwahr es zehrt einem an den Nerven als Clubvorstand, und man muss ein dickes Fell haben, aber irgend einmal ist man dann halt soweit,dass man nur noch für sich schaut und alle Aemtchen an den berühmten Nagel hängt.Wünsche Jogi alles Gute im Vereinsruhestand.

Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 16. Okt 2012, 07:58
von Brüchi

Hmmmm, da fallen mir wieder diverse wilde Diskussionen mit Jogi ein.
Mit Jogi habe ich so manchen Abend bzw. Nacht die verschiedensten Themen "durchgekaut" ....da wir beide gerne mal etwas "stur" sind ging es teilweise wirklich wild her.
Aber schade, logischerweise haben ich keinen genauen Einblick, was bei Euch da "oben" los ist bzw. war. Jogi kennt doch seit "Jahrzehnten" die Clubszene und deren mehr oder weniger dankbaren bzw. aktiven Mitglieder, darum ist es für mich persönlich ein kleines Rätsel warum er nun aufhören will.
Aber, Andi, was hat das denn mit dem Club ( oder ex- e.V. ) zu tun?
Auch wenn Jogi als Vorstand oder Clubhäuptling nun zurücktreten will/wird, deshalb gibt es immer noch genausoviel Spitibesitzer wie vorher.
Dann sollten sich die restlichen "aktiven" Clubmacher zusammenraufen und dem Club ein neues Leben bzw. eine neue Führung geben.
Am Stammtisch stellt Ihr dann einen bequemen Stuhl für Jogi hin, damit er seinen "Ruhestand" gebührend geniesen kann !!!!!
Warum sollte der "Bremer Club" tot sein, nur weil Jogi sich seinen verdienten "Ruhestand" gönnt?
Wenn ich das geschwind mit unserem Stammtisch vergleichen darf: wenn ich irgendwann keinen Bock mehr als "Präsi" hätte, würde ich meinen Stammtischmitgliedern aber sowas von ...in den A...... treten, wenn die dann behaupten würden: "Brüchi, wenn Du gehst ist der Stammtisch tot".
Hm, also Jogi, dann wünsche ich Dir eine nervenschonendere Zeit als Ruheständler....nun kannst Du dich am Stammtisch gemütlich zurücklehnen und die Themen mit etwas mehr Abstand betrachten.
Weg mit dem Clubvorstands- Job heisst ja nicht: weg mit dem Hobby, darum freue ich mich auf weitere heisse Diskussionen mit Dir bei irgendeinem Spititreffen...uns werden die Themen garantiert NICHT ausgehen
Grüßlis, Brüchi
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 17. Okt 2012, 13:26
von Jogi, HB
Ja, was soll ich denn schreiben?
Erst einmal Danke an die Clubmitglieder, die für meine Entscheidung Verständnis aufbringen.
Ich werde hier keine Clubinterna breittreten (wer sich dafür interessiert kann ja beitreten

), dass würde nur zu weiteren und nicht so schönen Diskussionen führen. Es hat auch nicht
nur etwas mit unserem Club zu tun.
Was bei uns hier "oben" los ist weiß ich derzeit auch nicht (ich verstehe schon garnicht, was da mit "Euch da oben" gemeint ist, klar regional gesehen sind wir auf der Landkarte "oben"), ich weiß nur soviel, dass es mal Zeit wird, dass jemand anderes die Geschäftsadresse und Clubbelange übernimmt.
Ich würde mich über den bequemen Stuhl selbstverständlich freuen, und hoffe nicht, so wie Andi geschrieben hat, dass damit der Club tot sein dürfte.
Ich werde meinen Spitfire weiter fahren, und meine Halle/Werkstatt ist auch für weitere Notfälle der Spitfireszene geöffnet.
Grüße aus Bremen
Jogi
Re: Jogis Rücktritt
Verfasst: 17. Okt 2012, 16:53
von Rorei
Auch ich wünsche Jogi alles Gute im Vereinsruhestand.
Ich meine, Jogi hat sich nach reiflichen Überlegungen ein Stück Freiheit zurück erobert

und das sollte jeder respektieren und seine erbrachte Leistung anerkennen.
Gruß Roland