Zylinderkopfnummer?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
guenen

Zylinderkopfnummer?

Beitrag von guenen »

Grüßgottschön!

Hab mal wieder ein (zumindest für mich) unlösbares Problem und hoffe daher auf eure Hilfe!

In meinem Spitfire MK 4 1300 wurde im Jahre 1978 ein Tausch Motor(1500) verbaut und auch eingetragen. Da ich jetzt eine komplette Motorrevision machen will geht`s mir um die Identifizierung des Zylinderkopfes - die eingestanzte Nr. lautet 519275, nur die kann ich nicht zuordnen (hab schon die Suchfunktion benutzt, aber leider negativ).

Die Motornummer lautet DM 1283 HE, das sollte also ein Toledo Motor sein und damit identisch zum Spitfire Motor- richtig? Der Motor hat 1.493ccm. Kann ich also davon ausgehen das auch der Zylinderkopf ein Original Toledo Teil ist ?, bzw. gibt es da vieleicht eh keinen gravierenden Unterschied zum Spit-Kopf ?(1300 und 1500 auch gleich?).

...oder einfacher formuliert:
Ich weis halt nicht ob beim Motor tausch auch der Kopf getausch wurde oder vielleicht der "alte" (vom 1300er) am "neuen" (1500er) montiert wurde.

...hoffentlich kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen, Danke im vorraus und ein schönes WE , Günter!
Races

Re: Zylinderkopfnummer?

Beitrag von Races »

Block ist Toledo 1500 und der Kopf sollte so ( original ) zum Block passen !
Antworten