Wegdrehzahlen beim Tacho

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Ölfinger
Über - Member

Wegdrehzahlen beim Tacho

Beitrag von Ölfinger »

Hallo,

Hat jemand von euch eine übersicht welche Tacho-Wegdrehzahlen zu welchem Differential gehören?
Die steht in der Regel in ganz klein auf dem Zifferblatt und gib das "Übersetzungsverhältnis" im Tacho an.

Ich will mir ein 3.89 diff umbauen für einen MK3 und werde dazu den Tacho tauschen müssen.
Anhand der Wegdrehzahl lässt sich das Teil anhand des Zifferblattes identifizieren.
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
ironchris!
Über - Member

Re: Wegdrehzahlen beim Tacho

Beitrag von ironchris! »

HI,

kommt drauf an, ob du ein km/h oder mph - Tacho hast.

Bei 3,89:1 sollte 860 für Km und/oder 1380 für Meilen passen.

Grüße chris
dyngo
Überflieger

Beitrag von dyngo »

Passend sind die von mk4 (das früh mk4 sieht aus wie mk3, ist aber selten); in mmeilen auch die von 1500 amerikaner; alle von Vitesse 2 liter und die von GT6 mit overdrive (selten).
Kannst auch original behalten und umrechnen. Fahre in Rangerover 20 % schneller als auf tacho. Erst dachte ich, was fahren alle langsam heute. Glücklicherweise gibt GPS das richtige, und als mann es einmahl weiss...
14Vorbesitzer
Überflieger

Beitrag von 14Vorbesitzer »

dyngo hat geschrieben: Kannst auch original behalten und umrechnen. Fahre in Rangerover 20 % schneller als auf tacho. Erst dachte ich, was fahren alle langsam heute. Glücklicherweise gibt GPS das richtige, und als mann es einmahl weiss...

..... Psssscht Cai! Nicht erzählen: Vooorsicht DEUTSCHE lesen mit :lol: !!

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon

Beitrag von Harry »

sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Ölfinger
Über - Member

Beitrag von Ölfinger »

Danke, Leute!

Das hat schon sehr geholfen - es ist doch immer wieder schön sich mit Leuten zu unterhalten die Ahnung haben! :top:
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Antworten