Speichenrad Adapter passt das?
-
Holzwurm
Speichenrad Adapter passt das?
Die Lage: Freundin hat auf die schnelle mal ein paar Speichenräder gekauft zustand optisch sehr gut und laut Reifendienst auch sonst top in Ordnung.... fehlt: Adapter Muttern und passende Radschrauben.
Bezeichnung der Felgen made in india under lisence of dunlop bla bla bla XW466-1 4,5x13
also schnell mal alle Händler im Netz abgeklappert und der Einfachkeit halber bei einem grossen deutschen Händler der mit L beginnt nachgefragt.... ob der angebotene Satz Adapter mit Achtkantmutter und Radschrauben passt war er sich auch nicht so ganz sicher aber die Achtkantmuttern sind eh nicht da.... macht ja nix sollen eh die Muttern mit zwei Flügeln werden..... also der gute schnell mal alles eingetippt und ausgerechnet: 540€. Leichter Unterschied wenn man bedenkt das der Satz laut Internetangebot 352€ kostet und nur die Achtkant gegen Flügelschrauben ersetzt wurden (Preisunterschied ohne Logo drauf 3 € per Stück!!!!)
So jetzt aber die eigendliche Frage:
nach etwas suchen im Netz bei Ebay.uk gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/WIRE-WHEEL-HU ... 5d25f27dd3
müsste doch eigendlich so passen oder? Kann jemand sagen ob die Radbolzen da gekürzt werden müssen? kürzere Muttern sind schon dabei ....
lg aus bayern
wolf
Bezeichnung der Felgen made in india under lisence of dunlop bla bla bla XW466-1 4,5x13
also schnell mal alle Händler im Netz abgeklappert und der Einfachkeit halber bei einem grossen deutschen Händler der mit L beginnt nachgefragt.... ob der angebotene Satz Adapter mit Achtkantmutter und Radschrauben passt war er sich auch nicht so ganz sicher aber die Achtkantmuttern sind eh nicht da.... macht ja nix sollen eh die Muttern mit zwei Flügeln werden..... also der gute schnell mal alles eingetippt und ausgerechnet: 540€. Leichter Unterschied wenn man bedenkt das der Satz laut Internetangebot 352€ kostet und nur die Achtkant gegen Flügelschrauben ersetzt wurden (Preisunterschied ohne Logo drauf 3 € per Stück!!!!)
So jetzt aber die eigendliche Frage:
nach etwas suchen im Netz bei Ebay.uk gefunden:
http://www.ebay.co.uk/itm/WIRE-WHEEL-HU ... 5d25f27dd3
müsste doch eigendlich so passen oder? Kann jemand sagen ob die Radbolzen da gekürzt werden müssen? kürzere Muttern sind schon dabei ....
lg aus bayern
wolf
- Andi
- Überflieger
Re: Speichenrad Adapter passt das?
Kann dir nur sagen das ich meine Radbolzen kürzen mußte.
Das Set müßte passen.
Und du weißt das die Flügelmuttern in Deutschland verboten sind?
Zumindest für den Tüv brauchst du die normalen oder halt andere Räder drauf.
Und die Angst fährt mit
ich hab meine gebrauchten mal von einem gekauft der seinen Spitfire nach der Polizeikontrolle stehen lassen durfte.
Das Set müßte passen.
Und du weißt das die Flügelmuttern in Deutschland verboten sind?
Zumindest für den Tüv brauchst du die normalen oder halt andere Räder drauf.
Und die Angst fährt mit
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
- Überflieger
Die adapter sind immer befestigt mit normahle herald/ spit mk1-3 schrauben.
Das kostet also wenig...
Neue adapter und gute gebraucht 8 kant muttern liegen hier irgendwo.
Für interessenten: habe auch ein satz 'gute' gebrauchte originalspeichenfelgen und ein satz ohne adapter (die direkt geschraubte von mk4).
Speichenfelgen sind eigentlich selten gut.... Schön, aber vibrationen sind nicht selten (auch neu).
Das kostet also wenig...
Neue adapter und gute gebraucht 8 kant muttern liegen hier irgendwo.
Für interessenten: habe auch ein satz 'gute' gebrauchte originalspeichenfelgen und ein satz ohne adapter (die direkt geschraubte von mk4).
Speichenfelgen sind eigentlich selten gut.... Schön, aber vibrationen sind nicht selten (auch neu).
-
Ölfinger
- Über - Member
Klar speichenraeder sind schoen - und - Pah- vibrationen....... speichenraeder sind weiblich......das heisst wer schoen sein will muss leiden.
Wo wir gerade bei speichenfelgen sind.....meine sind lackiert und nicht verchromt und haetten mal eeine ueberholung notig. Kann man die aus- und wieder einspeichen so das sie hinterher noch rund laufen?
Ich hab mir schon ueberlegt die naben und die felgen zu pulvern und neue speichen einzuziehen. Hab aber niemanden gefunden der solche felgen einspeicht und neu zentriert.
Gruss
Oelfinger
Wo wir gerade bei speichenfelgen sind.....meine sind lackiert und nicht verchromt und haetten mal eeine ueberholung notig. Kann man die aus- und wieder einspeichen so das sie hinterher noch rund laufen?
Ich hab mir schon ueberlegt die naben und die felgen zu pulvern und neue speichen einzuziehen. Hab aber niemanden gefunden der solche felgen einspeicht und neu zentriert.
Gruss
Oelfinger
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
- Andi
- Überflieger
Ist die Frage jetzt ob man das selbst machen kann?
Wenn ja dann Nein.
Und wenn du eine Firma findest die das kann-kostet das soviel wie neue.
Wenn ja dann Nein.
Und wenn du eine Firma findest die das kann-kostet das soviel wie neue.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Markus Simon
- Überflieger
DIE können(konnten) das , sogar sehr gut und die Felgen waren danach besser wie Neue!!
http://www.oldtimer-reifen.com/
http://www.oldtimer-reifen.com/
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
Holzwurm
na wenn sie so noch rund laufen ...
pulvern ist doch einfach das macht ein kumpel von mir in seiner lackiererei für 25€ die felge inkl vorher sanft strahlen...
frag doch einfach mal in ein paar lacker das is ned soooo teuer das sich selber machen lohnt
pulvern ist doch einfach das macht ein kumpel von mir in seiner lackiererei für 25€ die felge inkl vorher sanft strahlen...
frag doch einfach mal in ein paar lacker das is ned soooo teuer das sich selber machen lohnt
-
Ölfinger
- Über - Member
Wieviel hat das gekostet?Markus Simon hat geschrieben:DIE können(konnten) das , sogar sehr gut und die Felgen waren danach besser wie Neue!!
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
-
Ölfinger
- Über - Member
Wie lange haelt der lack den schon auf den speichen?Holzwurm hat geschrieben: pulvern ist doch einfach das macht ein kumpel von mir in seiner lackiererei für 25€ die felge inkl vorher sanft strahlen...
Ich koennte mir vorstellen dass da wo die speichen sich beruehern der lack sofort wegplatzt.
Von den speichenbohrungen in der nabe und dem felgenkranz mal ganz abgesehen...
Deswegen haette ich gerne verchromte oder noch besser edelstahlspeichen auf lackieten kranz und nabe
- Markus Simon
- Überflieger
das ist bei mir mindestens 15 Jahre her und ging über ganz viel "Vitamin B " ....Ölfinger hat geschrieben:Wieviel hat das gekostet?Markus Simon hat geschrieben:DIE können(konnten) das , sogar sehr gut und die Felgen waren danach besser wie Neue!!
Bei MOR anrufen und fragen kostet aber auch heute noch nix
Gruß Markus
Zitat Walter Röhrl:
Zitat Walter Röhrl: